Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit margin-left Befehl!“

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

Tag Leute,
hab bei ner Homepage von mir ein Problem mit der Positionierung des Footers bzw. dem Menü darin!

Die Seite ist

Das Menue (id=menue2_ul) im Footer (id=footer) hab ich mit einer angehängten Datei und dem Befehl margin-left positioniert.
Habs auch schon mal mit padding etc. versucht.

Mein Problem ist jetz, dass das Menü in Firefox und IE verschieden postitioniert ist.
Gibt es einen Befehl den beide Browser gleich verstehen?

lg Pfohl
 

cebito

undefined

AW: Problem mit margin-left Befehl!

Deine Navi ist doch absolute positioniert, also sag ihr mal statt margin-left bzw. top nur left bzw. top.
 
M

marius410

Guest

AW: Problem mit margin-left Befehl!

Du kannst das ganze auch mal mit "margin: 0px auto;" versuchen.

Aber die Navi ist bei mir gut positioniert??

MfG Marius
 
M

marius410

Guest

AW: Problem mit margin-left Befehl!

Im Redmonder Browser ists bei mir auch gut oô

MfG Marius
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit margin-left Befehl!

und @ Pfohl, was mir da gleich noch mit auffällt... Vergleich mal die Schriftarten und -größen, wenn du da nichts angibst, wird es überall anders aussehen.

Habe ich über stlye.css mit Stil1 definiert.
Wundert mich jetz, dass es trotzdem unterschiedlich dargestelt wird. :hmpf:

UND:
So, ich hab jetz statt margin-left/-top nur left und top angegeben!
Und es passt perfekt!
Danke! ;)
 

cebito

undefined

AW: Problem mit margin-left Befehl!

Habe ich über stlye.css mit Stil1 definiert.
Wundert mich jetz, dass es trotzdem unterschiedlich dargestelt wird. :hmpf:
Den musst du aber explizit jedem div oder anderem Objekt mitteilen, sonst "weiss" er es nicht. Schreib das mal in den "body-Bereich" (für alle) und wenn es anders sein soll in die entsprechende div-Beschreibung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben