Problem mit Maske

Problem mit Maske | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tommicon, 31.08.2017.

  1. Tommicon

    Tommicon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    3
    Problem mit Maske
    Hey Leute,

    Ich bin gerade dabei ein Video mit After Effects zu machen und habe ein kleines Problem. Und Zwar habe ich aus einem Video, welches ich von YouTube heruntergeladen habe eine Maske erstellt, womit ich das Gesicht der Person im Video getrackt habe. In meinem anderen Video, indem ich diese Maske (also das Gesicht) einfügen will, habe ich auch das Gesicht getrackt (also auch dafür eine Maske erstellt). Jetzt möchte ich die Maske mit dem Gesicht vom YouTube Video in mein anderes Gesicht aus dem anderen Video einfügen. Kann mir jemand helfen wie das funktioniert?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.450
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Problem mit Maske
    Nur zum Verständnis: möchtest du ein realistisches Ergebnis, also dass praktisch eine andere Person im Video zu sehen sein wird?
     
    #2      
  4. Tommicon

    Tommicon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    3
    Problem mit Maske
    Muss nicht unbedingt realistisch sein. Ungefähr wie hier im Video ab 4:28:
     
    #3      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.450
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Problem mit Maske
    #4      
  6. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Problem mit Maske
    Die vorgehensweise ist denkbar einfach:

    In einer Komposition machst Du das Tracking des Gesichtes und die Maske, so dass das Gesicht ausgeschnitten im Bild herumwandert, je nachdem wo der Darsteller gerade ist. Dann könntest Du mal versuchen, mit "Bildstabilisierung" den Kopf irgendwo "festzunageln", wenn Du keine manuelle Positionskorrektur machen möchtest und renderst das als separates Video mit Alpha-Channel.

    In der nächsten Komposition trackst Du das Gesicht und machst in einem weiteren Layer das gerenderte, stabilisierte Video als Overlay.

    Zur Not: manuelle Positionskorrektur...
     
    #5      
  7. Tommicon

    Tommicon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    3
    Problem mit Maske
    @finnweis Habs versucht, aber es gibt keine Option, in der man Masken festsetzen kann.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×