Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem mit menü [internet explorer]“

Fanatic

Aktives Mitglied

hallo leute,

bin gerade dabei ein dropdown menü zu erstellen und habe dabei folgendes problem:

im firefox, opera, netscape funktioniert alles bestens nur der internet explorer macht mir einen strich durch die rechnung.

er zeigt mein dropdown menü einfach nicht an wenn ich über einen button fahr.

hier mal das css:

Code:
#works{
      background-image:url(images/fd_navigation_works.gif);
      background-repeat:no-repeat;
      height:30px;
      width:100px;
      }
      #works .blend3{
      display:none;
      }
      #works:hover .blend3{
      position: absolute;
      top:142px;
      left:563px;
      z-index:3;
      display:block;
      width:98px;
      padding:0px;
      margin:0;
      background: #5252cc;
      color:black;
      border:1px solid #666666;
      }

und hier noch das html dazu:

Code:
<td id="works">
      <table class="blend3">
				<tr>

					<td>Grafics</td>
				</tr>
				<tr>
					<td>Programming</td>
				</tr>
			</table>
		</td>

weiters hab ich noch den link zur page:

das ist allerdings nur eine testversion der page, also bitte keine designbewertungen :D

ich hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

@imbividuell

danke für deine hochintelligente anwort. ich weiß selbst das der IE besch***** ist, aber was soll ich dagegen machen? es gibt sehr viele user, die noch diesen browser standardmäßig verwenden.

ich hoffe, dass die nächste antwort etwas sinnvoller ist.

EDIT: schade, 30 aufrufe, aber noch keine sinnvolle antwort. naja, dann warte ich halt noch ein bisschen.
 
M

Machinegun

Guest

soweit ich weiß entweder den IE mit nem Javascript zufriedenstellen, oder google verwenden, da findest genügend zum Theme Drop Down mit CSS... und da wird auch erklärt wie man nen Fix macht für den IE.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

du kannst via css auch div boxen mit einer bestimmten position versehen und bei deinem menü während des hoverns diese boxen anzeigen lassen. ich glaub das müsste auch im ie gehen.
 

Wonderboy

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm. Hast du dir die Technik selbst ausgedacht? Dropdown menu mit ner Tabelle hab ich noch nicht gesehen. Außerdem sollte man die dropdowns mit relative und nicht mit absolute positionieren.

Auf gibt es einige DropDown Menus, die mit allen browsern funktionieren. Es lohnt sich mal einige von den Sachen auszuprobieren
 

Gegenton

Allrounder

ich will ja nichts sagen, aber der ie ist darstellungsmäßig aus meiner sicht besser.

gibt nur zu viele leute, die zu überzeugt vom ff sind und anderen leuten die null ahnung haben weiß machen wollen, er sei soooo viel besser und schneller und besser und er könne deinen hund gassi führen.

was das prob angeht:
versuch es mit td class="" und mach dann das #works weg und versuch es mit .works

vielleicht funzt das besser. eine GANZ RICHTIGE lösung muss man aber noch suchen..
wüsste jetzt auch keinen anderen rat, das können andere aber besser :)
 

Wonderboy

Nicht mehr ganz neu hier

Gegenton schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber der ie ist darstellungsmäßig aus meiner sicht besser.

gibt nur zu viele leute, die zu überzeugt vom ff sind und anderen leuten die null ahnung haben weiß machen wollen, er sei soooo viel besser und schneller und besser und er könne deinen hund gassi führen.

vielleicht funzt das besser. eine GANZ RICHTIGE lösung muss man aber noch suchen..
wüsste jetzt auch keinen anderen rat, das können andere aber besser :)

Oh ja. Der IE hat den schönen 3Pixel Bug, und interpretiert einige CSS2 Elemente nicht oder falsch mit denen die meisten anderen Browser keine Probleme haben.
Außerdem geht es den meisten um das Prinzip keine MS Software zu benutzen. Das ist zwar bei Windowsusern meist paradox, aber was solls...

Eine Ganz richtige Lösung gibt es nicht
 

Gegenton

Allrounder

3DPixel Bug? Ich glaub heute lerne ich was elementares :lol: kannste das thema kurz anschneiden?

gut bei CSS stimme ich dir zu. aber der ff kriegt (nur als beispiel) keinen scrollbalken hin (also farblich verändert), oder filtereffekte. das sind gute möglichkeiten eine seite ohne großen ladezeitverlust aufzubessern, deshalb versteh ich die vom ff nicht. sicherheit geht durch veränderte balken doch auch nicht drauf..
 

Fanatic

Aktives Mitglied

@wonderboy

nein die idee mit den tabellen hab ich im i-net gefunden. die seite von stu nicholls kenne ich und hab sie auch in meinen bookmarks, abe ich fand die andere version irgendwie einfacher (frag mich jetzt nicht warum).

dann werde ich mein menü halt umbauen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben