Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Modifikator“

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem "Löcher verschließen Modifkator.


Hier meine .


Ich habe hier einen Quader erstellt der ursprunglich nur 2 Dimensional war, wollte nun das Loch verschließen allerdings funktioniert der Modifikator nicht und ich weiß einfach nicht warum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Modifikator

Sie das wirklich Löcher? Wenn du im Edit/-able Poly die Border der Löcher auswählst, werden die korrekten Edges angezeigt inkl. Count?
 
AW: Problem mit Modifikator

Der Quader ist aus einem Drehkörper entstanden (habe ein Video TUT durchgearbeitet und versucht so exakt wie möglich nachzubauen, allerdings greift halt der Modifikator nicht) . Wenn du dir die 3ds max Datei lädst siehst was ich meine da siehst du alle Schritte.
Das Loch entstand auch nur weil ich quasi die Achse des Drehkörpers verschoben habe (wie im TUT) , meintest du das? (bin Anfänger :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Modifikator

Kann die Datei mit meiner 2012er nicht öffnen.

Wie kann beim Drehverfahren ein Quader entstehen?:D

Ich vermute mal das die Enden nicht ordentlich verschweißt wurden. Wie gesagt, leg ein EditPoly/SelectPoly drüber und schau dir die Borders an. Da wird höchstwahrscheinlich dein Mesh etwas murks sein.
 
AW: Problem mit Modifikator

Ich habe es dir in 2012 umgewandelt :)


Das geht ziemlich einfach, du nimmst eine 2D Form Linie , machst damit einen halben Quader und dann lässt du es drehen dann entsteht eine Form und beim Drehverfahren musst du noch angeben das du nur 4 Seiten willst, ist ziemlich cool :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Modifikator

Abgesehn davon dass ich ne 404-Meldung beim Link erhalte, hast du meinen Hinweis berücksichtigt?

btw, Quader kann man auch per Drag&Release erstellen ---> even cooler:p
 
AW: Problem mit Modifikator

ich war mit dem Link schneller als der Upload war ;) Nun müsste es gehen...

Der Quader ist kein normaler Quader sondern einer mit einkerbungen usw :) .

Was ich sehe ist alles korrekt verbunden, das Loch entsteht ja erst durch die Achsenverschiebung welche gewollt ist, allerdings möchte ich das Loch stopfen ^^ .

Hier der einfachheit halber ein paar Screenshots.






Und im Video TUT wird es mit dem Modifkator gemacht, dort greift er auch wunderbar nur keine ahnung wieso nicht bei mir....
 
AW: Problem mit Modifikator

Gerade eben hab ich den Fehler gefunden :) Weiß nicht wie das passieren konnte. Es lag daran das mein Spline keine fehlende Seite hatte , und ich es dann drehen lies. Es entstand zwar ein Loch , aber es war doch auch keines da. Ein Phänomen. Nun da ich im Spline eine Seite entfernt habe greift der Modifikator so wie er soll :) .


Danke für deine Hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben