Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit nem button“

Marceli

Noch nicht viel geschrieben

Hi
Habe da ein Problem mit nem Button und zwar möchte ich machen denn movieclip habe ich ja schon gemacht von klein zu groß aber das rollover gelingt mir nicht wenn ich es teste will er einfach nicht bleibt konstant das kleine Bild.
Hilfe
thx im vorraus
Mfg
Marceli

Ich werde Wahnsing kann mir wirklich keiner helfen sitzte schon die ganze zeit dran und kriege es nicht hin plz
 
Zuletzt bearbeitet:

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Problem mit nem button

Grüss Dich

Ist jetzt n ganz klein bisschen schwer so ins Blaue zu raten, kann wahrlich an ner Menge liegen.
Am besten du hängst irgendwo mal Deine *.fla an oder gibst uns nen kleinen einblick in den Code.
Was passiert denn wenn Du in die RollOver- Prozedur noch ein trace('zumindest funktionirt das'); schreibst? Gibt er dir dann was aus? Ansonsten vergewissere Dich das alle Instanznamen vergeben sind und das auch alle Objekte das sind was sie sein müssen. Soll heissen, das Buttons auch Buttons sind und das, wenn sie auf der Bühne liegen auch im Eigenschaften Inspektor 'Schaltfläche' ausgewählt ist.
Ansonsten kann es an irgend einem stop(), oder an einem gotoAndStop anstatt einem gotoAndPlay() liegen...

Wie gesagt, kann ne Menge sein...
leg am besten deine *.fla auf nen Server und poste mal den Link hier.

Machs gut,

LG B2B
 

Marceli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit nem button

Das ding ist ich habe leider kein server wo ich das raufmachen kann und muss erlich sagen bin ein noob in flash was solche sachen angeht halt in AS ich weis nicht ma wie ich nem mc ein rollover gebe ohne das ne meldung kommt.
Fehlermeldung
**Fehler** Symbol=Symbol 2, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (rollOver) {
**Fehler** Symbol=Symbol 2, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 4: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (rollOut, dragOut) {
Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2
 
Zuletzt bearbeitet:

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Problem mit nem button

**Fehler** Symbol=Symbol 2, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (rollOver) {
**Fehler** Symbol=Symbol 2, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 4: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (rollOut, dragOut) {
Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2

Grüss Dich
Was soviel hiest wie Du hast eine onRollover Prozedur auf etws gesetzt was keine Schaltfläche ist.
Folgende Lösungsansätze:
1:
Sollte der Scirpt auf einem Objekt auf der Bühne liegen, dann markier mal das Objekt, geh unten in den Eigenschafteninspektor und wähle ganz links, über den Positionsangaben den Punkt "Schaltfläche" aus (da steht wahrscheinlich Grafik oder ovieclip). Ausserdem klicke mal auf diese Objekt in der Bibliothek und wähle auch da unter Verhalten "Schaltfläche aus".

2: Sollte (was ich der Fehlermeldung nach eher annehme) der Script in einem Keyframe liegen musst den den Script ein bisschen anders aufbaun.
Markiere also zuerst Deine Schaltfläche und gib ihr unten links im Eigenschafteninspektor einen Instanznamen. (wegen mir "schaltfl")
Dann gehst Du wieder in Deinen Script und änderst ihn wie folgt ab:

Code:
schaltfl.onRollOver=funtion(){
   //hier kommt dann das rein was bei rollover pssieren soll
}

schaltfl.onRollOut = schaltfl.onDragOut=function () {
	//hier kommt dann rein was onRollOut bzw onDragOut passieren soll
};


Tipp: Achte bei Flash immer darauf wohin Du deinen Code schreibst, das macht gravierende Unterschiede aus ob Du ihn jetzt aufs Objekt oder ob Du ihn in die Timeline schreibst.

Viel Erfolg,

LG B2B
 

Marceli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit nem button

naja komme immernoch nicht weiter kannst du evtl nen tutorial dazu machen?

// habs geschaft dank dir nochmals vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben