Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Nikon Coolpix5700“

kingwesti

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute.
Ich mache zur zeit eine Ausbildung zum Mediengestalter und zu meinen aufgabenbereichen gehört es auch viele Fotos zu machen. Da ich nicht die große Ahnung vom Fotografieren hatte hab ich mir schon alle möglichen Tutorials hier durchgelesen und auch viel im Forum geforscht und damit bin ich echt weitergekommen und meine Fotos sind schon ganz ok wie ich finde.
Soweit zur vorgeschichte.

Nun zum Problem:
Als Kamera hab ich von der Firma die Nikon Coolpix5700 zur verfügung gestellt bekommen. Ich fotografiere meistens im A-Modus um eine große Blende einzustellen da bei den Fotos die ich machen muss Tiefenschärfe sehr wichtig ist. Nachdem ich aber das erste Foto geschossen habe kann ich nichts mehr an der Blende verstellen und auch die Belichtungszeit (die ja in dem Modus automatisch berechnet wird) bleibt gleich auch wenn ich die Position der Kamera wechsel. Hab auch schon zum test einmal aus dem fenster und dann in eine dunkle ecke Fotografiert, gibt aber auch keine Veränderung.
Nun meine Frage. Ist dieses verhalten der Kamera normal oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?

mfg, kingwesti
 

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: Problem mit Nikon Coolpix5700

Höchstwahrscheinlich hast du den Meßwertspeicher für die Belichtung eingeschaltet.

Unter "Belichtungsoptionen">"BelichtFest" musst du ihn auf "Aus" stellen, ansonsten werden die Werte für Belichtung, ISo und Weißabgleich fixiert und auf alle weiteren Aufnahmen angewendet.
 

kingwesti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Nikon Coolpix5700

Ah cool hat Funktioniert.
Endlich muss ich nicht die Kamera immer aus und wieder anstellen.

Danke !!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben