Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit PaintTool SAI /Grafiktablett“

I

_Insanity

Guest

Hey Leute ! Habe dieses Forum zufällig entdeckt und bräuchte mal Hilfe..
Ich habe das Medion Grafiktablett, MD 85637.

Es hat Druckempfindlichkeit, aber nur bei der Bildschirmtastatur.
Wenn ich zu PaintTool SAI gehe hat es keine Druckempfindlichkeit. Habe da bei den Optionen usw alles ausprobiert, nichts geht. Ich bekomme immer nur einen gleichdicken strich. Ich möchte das der am Anfang und ende dünn ist damit ich endlich richtig zeichnen kann.. Aber ich habe keine Ahnung wie! Liegt es am Treiber? Liegt es am Programm? Was kann ich machen damit ich auch bei dem Zeichenprogramm Druckempfindlichkeit habe ?

Danke im Voraus!
 

patrick_l

Hat es drauf

Ein paar Informationen zum verwendeten Betriebssystem wäre nicht verkehrt.
Ich habe das Medion Grafiktablett, MD 85637.
[...] damit ich endlich richtig zeichnen kann.. Aber ich habe keine Ahnung wie!
Wenn du dein Medion MD 85637 Grafiktablett gerade erst gekauft haben solltest, wäre der beste Tipp wohl es dahin zurück zu bringen, wo du es gekauft hast. Ich habe selber einige dieser Discounter-Bretter getestet. Auf dauer wirst du damit nicht glücklich. Leg ein paar Euros oben drauf, und kauf dir ein Einsteigergerät von Wacom. z.B. das Bamboo Pen & Touch (~ 60 - 90,-€).

Wenn du dein Grafiktablett schon etwas länger besitzt, es nicht mehr zurückgeben kannst oder möchtest, solltest du mal auf der Medion Website schauen, ob für dein OS neue Treiber angeboten werden. Ebenso mal die neuste Version des Macro Key Managers herunterladen und installieren.

In dem von dir gekauften Paket, ist eben das billigste vom billigsten enthalten. Das fängt schon beim Tablett selbst an. Selbes ist auch bei den Treibern und beigelegten Software häufig der Fall. Ich möchte jedoch nicht den Eindruck erwecken, als hätte ich per se etwas gegen Medion Produkte. Nur wird dort des öfteren am falschen Ende gespart.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
I

_Insanity

Guest

Danke für die Antwort.
Ich habe Windows 8. Sehe grad das der Treiber nicht für Windows 8 ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe Windows 8. Sehe grad das der Treiber nicht für Windows 8 ist.
Deinstalliere mal den Treiber und führe danach einen Cleaner (z.B. CCleaner) zum Säubern der Registry aus. Anschließend die Treiber CD/DVD einlegen und diese lediglich öffnen. Mit einem Rechtsklick auf die setup.exe das Kontextmenü öffnen und den Eintrag Eigenschaften auswählen.

Im darauf folgendem Dialog in die Registerkarte Kompatibilität wechseln, mit einem Haken den Kompatibilitätsmodus aktivieren und den Treiber mit administrativen Rechten (Programm als Administrator ausführen) installieren. Mit etwas Glück, läuft es danach besser. Möchte dir da aber keine all zu großen Hoffnungen machen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben