Anzeige

Problem mit PDF / Illustrator

Problem mit PDF / Illustrator | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gegenwind, 06.02.2011.

  1. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Problem mit PDF / Illustrator
    Hallo !
    Ich hatte vor, meine Praktikumsbewerbung an eine Grafikagentur per PDF zu verschicken (ist erwünscht), doch folgende zwei Probleme traten auf:
    Nachdem ich die PDFs exportiert habe, wird der weiche Verlauf im Adobe Reader zwar dargestellt, aber wenn ich meine zwei PDFs miteinander verbinde (mit CombinePDF für den Mac ), dann wird die PDF wohl auf ein anderes Format gespeichert - kurz: der Verlauf wird geschrottet.
    Mein zweites Problem ist, dass die PDF besonders auf 100% Darstellunggröße gut rüber kommt. Wenn die Datei allerdings über den ganzen Monitor gestreckt wird, siehts dämlich aus, und man erkennt gar nicht die Mühe die dahinter steckte.
    Die PDFs wurden mit Illustrator erstellt.
    Habt ihr mir Tipps ?

    (Wie bekommt man das alte Weblayout zurück?)
     
    #1      
  2. papaman

    papaman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit PDF / Illustrator
    AW: Problem mit PDF / Illustrator

    Den Verlauf zuerst in PSD nehmen, als Bild wieder einfügen;
    oder PDF in Acrobat zusammenführen
     
    #2      
  3. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    Problem mit PDF / Illustrator
    AW: Problem mit PDF / Illustrator

    PDF exportieren als PostScript, die .ps-Datei im Distiller als pdfx oder pdfa neu schreiben, müsste helfen.
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Problem mit PDF / Illustrator
    AW: Problem mit PDF / Illustrator

    Zum einen weiss man nicht welche Illu.Version der Te hat, zum anderen geht es hier im eine Bewerbung, daher ist eine Empfehlung für PDF/X völlig an falsch.


    Und mit welchen Einstellungen hast Du das PDF erstellt?
    Welche Illu. Version?
     
    #4      
  5. _FirstLady_

    _FirstLady_ FirstLady

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Adob Creaive Suite
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Problem mit PDF / Illustrator
    AW: Problem mit PDF / Illustrator

    du kannst die illustrator datei in indesign setzten und da als pdf abspeichern, so treten im pdf selber auch weniger fehler auf.
     
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Problem mit PDF / Illustrator
    AW: Problem mit PDF / Illustrator

    warum? Ist dieselbe Engine wie in Illu.

    Da dieses PDF mithilfe einer anderen Applikation zusammengefrickelt wird, vermute ich mal, es handelt sich um Illu < CS4. Und ich vermute auch, dass dieses CombinePDF das Problem verursacht.

    Man kann auch in niedrigen Illu-Versionen mehrseitige PDF exportieren. How to create multi-page PDFs in Illustrator CS2 | creativebits™
     
    #6      
x
×
×