Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Photoshop und painter nach WacomUpdate“

Mamut

phantasism

Hallo Community,
ich hab mir heute den neusten Treiber fuer das Wacom graphire 4 fuer Mac OSX geholt. Hat auch alles wunderbar geklappt und alles funktioniert, bis ich in Photoshop oder Painter arbeiten will. Wenn ich die beiden Programme oeffne - das Pinsel- Werkzeug markiere und dann zeichen will, dann wechselt das Programm von meinem Pinsel Werkzeug in den Add-Piont-Tool und ich sehe eine gelbe Box. Ich kann zwar in dieser gelben Box zeichen, aber nicht in meinem Dokument. Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich kann aber i.M nicht weiter arbeiten- was mir sehr Kopfzerbrechen macht.

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.
Vielen Dank



OK muss mich verbessern, es ist immer da - also nicht nur mit Photoshop und Painter. Sobald ich
den Stift ueber mein Tablet halte und denn Stift bewege, oeffnit sich diese gelbe BOX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Photoshop und painter nach WacomUpdate

Habe zwar vom Mac keine Ahnung, aber könnte es sein, das da eine Handschriftenerkennung sich eingeschaltet hat (so etwas ähnliches gibt es unter Windows auch)?

Gruß
Ralf
 

Mamut

phantasism

AW: Problem mit Photoshop und painter nach WacomUpdate

mmmm... das klingt schon logisch. wie koennte man das denn deaktivieren? Ok werde es auch mal googeln.
Danke ralf
 

Mamut

phantasism

AW: Problem mit Photoshop und painter nach WacomUpdate

RALF vielen Dank! Unter Ink. in der Systemeinstellung kann das aendern.
Das hat mich jetzt fast 2 Std. gekostet Ahhhhrrrggg.

Danke Ralf ;D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Photoshop und painter nach WacomUpdate

Gerngeschehen - da sieht man doch, wie dicht manchmal die Windows- und die Mac-Welt aneinander liegen können.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben