Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit php-Datenbank Anbindung“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine Website onlinestellen, bei der 2 php-Seiten dabei sind. Jetzt hab ich das Problem, dass diese beiden php-Seiten nicht dargestellt werden und eine Fehlermeldung erscheint. Scheinbar hab ich meine Datenbank falsch eingebunden, weiß aber nicht wo der Fehler liegt.

Hier die Meldung:

"Warning: require_once(Connections/Ortner_db.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web36/html/christian-ortner/index.php on line 1

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Connections/Ortner_db.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web36/html/christian-ortner/index.php on line 1"

Hier der Code aus der php-Datei:

PHP:
<?php require_once('Connections/Ortner_db.php'); ?>
<?php
if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "") 
{
  if (PHP_VERSION < 6) {
    $theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;
  }

  $theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);

  switch ($theType) {
    case "text":
      $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
      break;    
    case "long":
    case "int":
      $theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
      break;
    case "double":
      $theValue = ($theValue != "") ? doubleval($theValue) : "NULL";
      break;
    case "date":
      $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
      break;
    case "defined":
      $theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
      break;
  }
  return $theValue;
}
}

$maxRows_Recordset1 = 2;
$pageNum_Recordset1 = 0;
if (isset($_GET['pageNum_Recordset1'])) {
  $pageNum_Recordset1 = $_GET['pageNum_Recordset1'];
}
$startRow_Recordset1 = $pageNum_Recordset1 * $maxRows_Recordset1;

mysql_select_db($database_Ortner_db, $Ortner_db);
$query_Recordset1 = "SELECT * FROM ortner_termine ORDER BY datum ASC"; 
$query_limit_Recordset1 = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_Recordset1, $startRow_Recordset1, $maxRows_Recordset1);
$Recordset1 = mysql_query($query_limit_Recordset1, $Ortner_db) or die(mysql_error());
$row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);

if (isset($_GET['totalRows_Recordset1'])) {
  $totalRows_Recordset1 = $_GET['totalRows_Recordset1'];
} else {
  $all_Recordset1 = mysql_query($query_Recordset1);
  $totalRows_Recordset1 = mysql_num_rows($all_Recordset1);
}
$totalPages_Recordset1 = ceil($totalRows_Recordset1/$maxRows_Recordset1)-1;
?>

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss? Wäre euch sehr dankbar.
 

klappflapp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit php-Datenbank Anbindung

Also laut den Meldungen gibts die "Ortner_db.php" nicht, also nochmal Pfade überprüfen und schauen ob die Dateien existieren.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Problem mit php-Datenbank Anbindung

Danke für deine Hilfe.
Die "Ortner_db.php" liegt aber auf'm Account, in der selben Ordner-Ebene wie auch index.php. Also, upgeloaded ist die Datei auf jeden Fall.
 

klappflapp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit php-Datenbank Anbindung

PHP:
<?php require_once('Connections/Ortner_db.php'); ?>

Sie müsste dann aber in dem Unterordner "Connections" liegen, damit es funktioniert?
 

Tease

wissensdurstig

AW: Problem mit php-Datenbank Anbindung

Oh man, ich bin so blöd, steht ja eh da..... Man, man, man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat geklappt, also vielen Dank!
 

tiekay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit php-Datenbank Anbindung

solche blindheiten können einen schon manchmal ganz schön fertig machen.
vorallem wenn man dann ewigkeiten sucht und den fehler immernoch nic findet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben