Anzeige

Problem mit .png Format im IE

Problem mit .png Format im IE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lung, 29.08.2006.

  1. Lung

    Lung Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maintal (Frankfurm am Main)
    Problem mit .png Format im IE
    Moin Leutz

    also mein prob ist folgendes:

    ich habe in Photoshop die einzelnen bilder für eine website erstellt und sie als .png gespeichert um einen transparenten hintergrund zu erhalten. jetzt bin ich dabei die bilder per ebenen auf die site zu legen..soweit eigentlich alles ok bis auf das wenn ich mir die site im IE 6 anschaue habe ich KEINEN transparenten hintergund von meinen bildern. mit dem firefox 2 (beta) schon. könnte mir einer sagen was ich vllt. falsch gemacht habe?? oder ob einfach der IE6 das nicht gebacken bekommt. danke schonmal im vorraus an alle...

    meine verwendeten programme:

    Dreamweaver 8

    Photoshop CS2 + Imageready


    greeetz

    LuNg
     
    #1      
  2. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Problem mit .png Format im IE
    alter hut. benutz doch mal die forensuche, da wurde das thema schon angesprochen.
    png wird von ie nicht richtig unterstützt. wenn du einen komplett transparenten hg hast kannst du vllt auch gif nehmen. halbtransparente darstellung kann der ie soweit ich weiss gar nicht.
     
    #2      
  3. Lung

    Lung Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maintal (Frankfurm am Main)
    Problem mit .png Format im IE
    thx..gefahr erkannt..gefahr gebannt ;)

    das nächste ma benutz ich die such funktion...VERSPROCHEN ;)
     
    #3      
  4. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Problem mit .png Format im IE
    IE unterstütze keine transparenten PNGs - so fortschrittlich ist Microsoft dann doch nicht ;-)^^

    Nimm einfach transparentes Gif.
     
    #4      
  5. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Problem mit .png Format im IE
    in wiefern? funtzen auch halbtransparente gifs? wäre ja nicht schlecht =)
     
    #5      
  6. redM

    redM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit .png Format im IE

    Natürlich unterstützt IE Transparenzen bei PNG.
    Probleme gibt es nur bei Halbtransparenzen.

    @Lung vielleicht liegt es ja an deinen Ebenen? Haben die denn einen transparenten Hintergrund?
     
    #6      
  7. Lung

    Lung Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maintal (Frankfurm am Main)
    Problem mit .png Format im IE
     
    #7      
x
×
×