Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit PopUp Fenstern und deren Hirachie in JavaScript“

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all.

Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem mit PopUp Fenstern, Fensterhirachien und JavaScript.....

Es ist auch nicht wirklich leicht zu erklären, deswegen lege ich mal eine Grafik bei, um das Verständniss zu erhöhen ^^



Wie auf dem Bild zu sehen, öffne ich aus dem Browser - Hauptfenster heraus ein Popup und aus diesem PopUp öffne ich widerrum ein 2tes PopUp, das dann weitere Einstellmöglichkieten für das Bild enthält.

Meine Frage ist, wie ich aus diesem 2ten PopUp Zugriff auf den iframe im Hauptfenster erhalte. Wie vllt zu erkennen ist, handelt es sich da um einen kleinen WYSIWYG Editor. Daher hätte ich gerne keine Antworten die enthalten:
Nimm doch den TinyMCE, oder Nimm doch den FCKEditor....

Ich möchte den Editor gerne selbst bauen, daher bitte nur ernst gemeinte Hilfsvorschläge.

Wenn es unterschiede inn der Fensterhirachie zwischen Firefox und MS Internet Explorerer gibt, wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie das ganze funktioniert....

Vielen Dank für eure Hilfe....

MrManko
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Problem mit PopUp Fenstern und deren Hirachie in JavaScript

Vorrausgesetzt Du öffnest die Fenster per Javascript könntest Du z.B. mit

HTML:
var obj = top.opener.document.getElementById(feldname);
obj.value = 'mein text';

in Dein Feld schreiben.
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PopUp Fenstern und deren Hirachie in JavaScript

Ich habe das nun (zumindest für den IE) so versucht
HTML:
top.opener.editor.focus();

Doch selbst dieser einfache Befehl zeigt keine Wirkung, das 2te PopUp Fenster bleibt im Vordergrund, obwolh der Focus eig auf den Iframe im Hauptfenster sein sollte..

was mache ich falsch????

MrManko
 

gp812

Newbster

AW: Problem mit PopUp Fenstern und deren Hirachie in JavaScript

Ich habe das nun (zumindest für den IE) so versucht
HTML:
top.opener.editor.focus();
Doch selbst dieser einfache Befehl zeigt keine Wirkung, das 2te PopUp Fenster bleibt im Vordergrund, obwolh der Focus eig auf den Iframe im Hauptfenster sein sollte..

was mache ich falsch????

MrManko
Probier mal so
PHP:
top.opener.document.editor.focus();
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PopUp Fenstern und deren Hirachie in JavaScript

Probier mal so
PHP:
top.opener.document.editor.focus();

Auch das hat leider nichts gebracht.... :(

Hat vllt noch jemand eine Idee.... nur noch dieses kleine Detail, dann wäre mein mini Editor fertig, bin gerade echt am verzweifeln, es muss doch i-wie möglich sein, 2 Fensterebenen zu überspringen....... -.-'

MrManko
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PopUp Fenstern und deren Hirachie in JavaScript

Problem gelöst:

Ich habe das ganze nun mit funktionen gelöst, die Parameter übergeben bekommen.

Im ersten PopUp-Fenster wird die Funktion addImage() erstellt, und im zweiten Fenster über:

HTML:
opener.addImage(Die Parameter)

aufgerufen. Die Funktion addImage widerrum schreibt den Inhalt dann in den Editor im Hauptfenster. Vllt konnte ich jemanden damit helfen.

LG

MrManko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben