Anzeige

problem mit preloader script

problem mit preloader script | PSD-Tutorials.de

Erstellt von evaril, 06.11.2008.

  1. evaril

    evaril Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    problem mit preloader script
    Hallo, ich habe Probleme mit folgendem Script.

    Ich bin noch nicht sehr vertraut mit AC3, habe aber ein Tutorial gefunden was in AC2 geschrieben war, dun wollte es in AC3 umwandeln.

    Leider klappt es nicht richtig, wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

    Code (Text):
    1. stop();
    2.  
    3. addEventListener(Event.ENTER_FRAME,loading);
    4. mask_mc.height = 1;
    5. function loading(event:Event) :void {
    6.     var loadedData:Number = loaderInfo.bytesLoaded;
    7.     var allData:Number = loaderInfo.bytesTotal;
    8.     var percent:Number = Math.round(loadedData*10/allData);
    9.     mask_mc.scaleY = percent;
    10.    
    11.     if (loadedData >= allData) {
    12.         gotoAndStop(10);
    13.         removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, loading);
    14.         }
    15. }
    Es gibt zwar keine Fehlermeldung uas, funktioniert aber leider nciht, wie es soll.

    zur Aufbau der fla Datei:
    [​IMG]
    Das Script ist im ersten Frame von actions.
    So wie ich es verstanden habe, soll die maske in jedem Schritt skaliert werden, und so mehr und mehr des Bildes Freigeben, so das ein Ladeeffekt eintritt.
    Wenn dann der swf Film komplett geladen ist, dann sollte auch das Bild komplett zu sehen sein, und der Flim sozusagen ohne verzögerung anfangen.
    Nun ist es beim testen bei mri so, das nur das erste Bild angezeigt wird, und dann ncihts mehr passerit, bis am schluss dann zu Frame 10 gesprungen wird.

    Könnt ihr mir da helfen, was mache cih falsch?

    Gruß evaril
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    problem mit preloader script
    AW: problem mit preloader script

    Wenn ich das Scriptrichtig lese,wird die Höhe des mask_mc auf eins gesetzt.
    In der funktion wird es beim Laden der Inhalte langsam auf diese Höhe (prozentual*) ausgeblasen. wenn diese Annahme richtig ist, hat die Maske hinterher (also bei 100%) die volle Höhe (das heisst hier 1). Das ist nicht sehr viel.Bei 100% sollte es aber die Höhe der Bühne, oder mindestens die des maskierten Bildes sein.

    *prozentual :
    Code (Text):
    1.  
    2. var percent:Number = Math.round(loadedData*[COLOR=Red][B]100[/B][/COLOR]/allData);
    3.  
    sollte hier den richtigen Wert ergeben.
     
    #2      
  3. evaril

    evaril Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    problem mit preloader script
    AW: problem mit preloader script

    ups...,
    das war ein Fehler meinerseits, hatte mit dem Wert rum gespielt, da ich mir nicht anderes zu helfen wusst, und dann vergessen ihn zurückzusetzen

    ich habe die Datei mal hoch geladen (preloader.fla 48.0 kB )
    kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X(hoffe es ist erlaubt =) )

    wäre schön, wenn mal eine drüber schauen könnte, und mir sagt, woran es liegt.
    finde den Fehler einfach nicht
     
    #3      
  4. evaril

    evaril Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    problem mit preloader script
    AW: problem mit preloader script

    kann mir da wirklich keiner helfen?
    oder wisst ihr, wo ich mich sonst hinwenden kann?

    Grüße

    evaril
     
    #4      
x
×
×
teststefan