Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Preloader“

ruhrgebiet

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe einen flah fim erstellt und einen preloader wenn ich den prealoder nun starte läuft auch alles soweit. einziges problem ist das der preloader nicht verschwindet wenn der hauptfilm geladen ist. Ist AS3. hat jemand ne idee wo der fehler liegt ????
Code:
var urlRequest:URLRequest = new URLRequest ("main.swf");
var myLoader:Loader = new Loader ();
myLoader.contentLoaderInfo.addEventListener (Event.COMPLETE, completeHandler );
myLoader.contentLoaderInfo.addEventListener (ProgressEvent.PROGRESS, progressHandler );
myLoader.load( urlRequest );
function completeHandler ( event:Event ) : void
{
 addChild ( myLoader );
 
}
function progressHandler ( progress:ProgressEvent ) : void
{
 if ( progress.bytesLoaded > 0 )
 {
  var percent:Number = Math.floor( progress.bytesLoaded/progress.bytesTotal*100 );
  this.preload_txt.text = percent + "%";
 }
}
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

du musst myLoader auch wieder von der bühne löschen, wenn die mein.swf fertig geladen wurde.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

wenn der ladevorgang abgeschlossen ist, soll der preloader verschwinden nehm ich an?
und anstatt addChild() (zum hinzufügen) schreibste deleteChild() (löschen)...
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

hm, okay.
addChild() ist ja dafür da, etwas der bühne hinzuzufügen.
mit deleteChild() löschst du etwas von der bühne.

nehmen wir man an du hast in deinem code nur hier ein addChild für den preloader...
du fügst den preloader also nur hier der bühne hinzu...

Code:
function completeHandler ( event:Event ) : void
{
 addChild ( myLoader );
 
}
wenn du jetzt einfach hingehen würdest und dieses addChild() durch deleteChild() ersetzt, wird der preloader gar nicht erst angezeigt, weil du ihn nicht der bühne hinzugefügt hast...

verständlich...?
wenn nicht, fragen.
 

ruhrgebiet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Preloader

hm, okay.
addChild() ist ja dafür da, etwas der bühne hinzuzufügen.
mit deleteChild() löschst du etwas von der bühne.

nehmen wir man an du hast in deinem code nur hier ein addChild für den preloader...
du fügst den preloader also nur hier der bühne hinzu...

Code:
function completeHandler ( event:Event ) : void
{
 addChild ( myLoader );
 
}
wenn du jetzt einfach hingehen würdest und dieses addChild() durch deleteChild() ersetzt, wird der preloader gar nicht erst angezeigt, weil du ihn nicht der bühne hinzugefügt hast...

verständlich...?
wenn nicht, fragen.

das prinzip schon aber was muss ich wo einbauen? könntest du nicht einfach den code oben entsprechent ändern bitte ?
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

im prinzip musst du den preloader, wenn er fertig geladen hat, entfernen.

Code:
myLoader.contentLoaderInfo.addEventListener (Event.COMPLETE, completeHandler );

function completeHandler ( event:Event ) : void
{

 //addChild ( myLoader );
 deleteChild(myLoader);
}

dafür musst du den prelaoder aber an einer anderen stelle der bühne hinzufügen.

Code:
var myLoader:Loader = new Loader ();
addChild(myLoader);
myLoader.contentLoaderInfo.addEventListener (Event.COMPLETE, completeHandler );

klappts?


ansonsten:
wie groß ist den der ganze code?
kannst den mal posten oder ne zip erstellen zum laden?
 

ruhrgebiet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Preloader

Also das sind 2 swf dateien der preloader und der film namens mainn.swf das oben ist der ganze code des preloaders ddieser ist in auf einer html seite und soll den main.swf preloaden und dann verwschinden bei 100 % und main.swf soll laufen.

das einzige was nicht funzt das der preloader noch zu sehen ist obwohl der main.swf schon läuft. und wie gesagt der code oben ist der gsamte preloader
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

hast es schon ausprobiert mit austauschen??

von so
Code:
function completeHandler ( event:Event ) : void
{

 addChild ( myLoader );
}

nach so
Code:
function completeHandler ( event:Event ) : void
{

 deleteChild(myLoader);
}

sonst mach mal ne zip und lad sie hoch.
dann schau ich mir das mal an.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

dir ist bewusst das da noch eine fehlermeldung kommt beim kompilieren...?

die fehlermeldung solltest du erst einmal beheben...

VerifyError: Error #1014: Klasse flash.geom::Matrix3D wurde nicht gefunden.

at global$init()
at fl.motion::AnimatorFactory3D/getNewAnimator()
at fl.motion::AnimatorFactoryBase/addTargetInfo()
at main_fla::MainTimeline()


///edit///

und der befehl zum löschen heißt übrigens removeChild() und nicht deleteChild()...
sorry... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ruhrgebiet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Preloader

am liebsten würde ich den preloader direkt in den main einbauen aber das bekomm ich schon garnicht hin
bin leider zu sehr as noob dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Problem mit Preloader

hm...
evtl morgen nochmal schauen...
ich schau mir das nachher nochmal an... geh jetzt aber erst einkaufen. sonst hab ich morgen nichts zu essen...:D

sonst probier es mal mit removeChild();
 

ruhrgebiet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Preloader

könnte mir jemand einen preloader in oben geladene fla schreiben bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben