Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit PS CS5 + Wacom Inuos 3“

N

Nyntaendoschock

Guest

Nabend zusammen

Ich wollte heute Abend seit laaaangem mal wieder etwas mit meinem Grafiktablet Wacom Intuos 3 zeichnen. Ich habe es also angeschlossen und mir den aktuellsten Treiber von Wacom.eu runtergeladen und installiert.

Dann habe ich PS CS5 geöffnet und wollte anfangen zu zeichnen. Das Problem war nur, dass, egal welches Werkzeug ich benutzen wollte (brush etc) ich anstelle dessen das Handwerkzeug bekam. Und dies lässt sich bis jetzt auch nicht ändern :/ Immer wenn ich ein anderes Wekzeug auswählen will, kommt das Handwerkzeug. Aber ab uns zu funktioniert es dann doch und ich kann zb den brush benutzen.

Ein weiteres Problem welches ich dazu habe ist, dass ich z.b. im Browser nicht klicken kann... Nur bewegen lässt sich die Maus/Der Stift dann... Aber klicken kann ich nicht ... Dieses Problem besteht auch nicht beständig..Mal geht es, mal nicht ...

Kann mir jemand vllt. bei diesen zwei Problemen behiflich sein?
Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln :x

Liebe Grüße,
Jasmin
 

Photoshop

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PS CS5 + Wacom Inuos 3

hast du irgendeine Taste mit diesem Werkzeug belegt oder gar die Pinselspitze (falls man das sogar kann, weiss es nicht)?
(siehe Systemeinstellungen -> Tablett)

ab und zu triffst du dann diese Taste nicht, und es funktioniert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Problem mit PS CS5 + Wacom Inuos 3

Liegt vielleicht ein Gegenstand auf Deiner Leertaste (= Handwerkzeug)? - Manchmal sind es die "einfachen Dinge".. ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Problem mit PS CS5 + Wacom Inuos 3

Servus Jasmin, kann es sein dass Du die Maus auf dem Tablett liegen hast, während Du mit dem Stift arbeitest ? Oder die andere Maus zu nahe beim Tablett rumssteht. Und wenn es sich noch so lächerlich anhört, mir ist es schon mal gelungen den Stift verkehrt herum zu halten, ohne dass ich es gleich gemerkt hätte. Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht" Auf jeden Fall wäre es nett zu erfahren, was schlussendlich die Fehlerursache war! Gruß DaTrautinger
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PS CS5 + Wacom Inuos 3

in der Zwischenzeit weiss vielleicht jemand, wie man auf dem Drehrad die Raute-Taste programmiert? Ich will die Pfeilspitze grösser/kleiner machen können, und dazu braucht man # und '.
Das Tastenkürzel bei Mac ist Alt+3. Dass nützt aber nichts, weil bei der Programmierung der Tasten eben ganz genau die Tastenkombination (also Alt+3) aufgezeichnet wird (ich will #, nichts anderes als #).
Also, wie kriege ich das # auf das Drehrad?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Problem mit PS CS5 + Wacom Inuos 3

... Auf jeden Fall wäre es nett zu erfahren, was schlussendlich die Fehlerursache war! Gruß DaTrautinger

Hallo Jasmin,
ich schließe mich daTrautinger an.
Wir haben uns alle große Mühe gegeben, sagst Du uns, was schlussendlich die Fehlerursache war? Ich fände das sehr fair und höflich uns gegenüber ;) Wir sind nämlich alle schon ganz neugierig ;) LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben