Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern“

Sr94

Noch nicht viel geschrieben

Ja also ich glaub der Threadname sagt schon alles
Wenn ich ein Bild machen und es dann speicher, ändern sich die Farben.
Also sie werden dunkler. Ich glaub mal der Kontrast ändert sich.
An dem Format liegt es glaub ich nicht (jpg, png). Weil sich die Farben beim Speichern ändern nicht beim Hochladen oder so. Wenn ich PS öffnete, kam früher immer so ne Meldung. Da stand dann iwas über meinen Monitor.
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr -.- :(
Wisst ihr, woran das liegt und was ich vll. machen kann?
Mein Monitor ist relataiv neu. ....
 

Sr94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Ändert sich die Bildschirmdarstellung oder die Farbwerte?

Bildschirmdarstellung? Nein also bildschirm bleibt gleich
ich kann ja screen machen, wies bei mir aussieht. Ganz normal eig..

Die Farben ändern sich. Also iwie werden die Farben dunkler. Ich glaub der Kontrast ändert sich aber ich bin mir nicht so sicher. Ich hab viele Formate verwendet aber es blieb immer gleich... In PS ist das Bild heller aber dann wenn ichs aufm pc speichere ist es dunkler -.-:(
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Hast du deinen Monitor kalibriert?
Und arbeites du mit Photoshop auf einem Mac?
Und dann speicherst du sie am PÜC oder wie?
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Also ein Transparenter hintergrund wird beim Speichern in jpg,jpeg,png,gif etc.
weiß nur wenn du es in psd speicherst dann bleibt er transparent....
hoffe es hilft dir weiter:)

lg nostress
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Wenn Du das PS Bild und das JPG Bild nebeneinander in Photoshop öffnest siehst Du diesen Farbunterschied. Ist das richtig?
 
L

LaForge93

Guest

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Achte auf den farbbereich!
CMYK daten werden von vielen darstellungsproggis falsch gezeigt.
Ein Schwarz kann da mitunter grau aussehen!
Hier mal zwei farbfelder:
Das eine ist ein absolutes RGB-Schwarz (0/0/0);
Das andere ein CMYK-Schwarz. (0/0/0/100)

Hier die gescheite darstellung.....

Bildschirme sind einfach nicht auf die darstellung von Druckdaten ausgelegt. Sie arbeiten eben mit lichtmischung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sr94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Wenn Du das PS Bild und das JPG Bild nebeneinander in Photoshop öffnest siehst Du diesen Farbunterschied. Ist das richtig?

Nein also wenn ich das bild speicher, wirds dunkel. Aber wenn ich das dunkle bild dann wieder in PS öffne, siehts wieder ganz normal aus.

Also ein Transparenter hintergrund wird beim Speichern in jpg,jpeg,png,gif etc.
weiß nur wenn du es in psd speicherst dann bleibt er transparent....
hoffe es hilft dir weiter:)

lg nostress

Das weis ich schon aber trotzdem danke ^^:)

Hast du deinen Monitor kalibriert?
Und arbeites du mit Photoshop auf einem Mac?
Und dann speicherst du sie am PÜC oder wie?

Mac? Sry... ich mache die bilder in PS und speicher sie ganz normal. Am Monitor habe ich bisjetzt gar nichts gemacht.

Achte auf den farbbereich!
CMYK daten werden von vielen darstellungsproggis falsch gezeigt.
Ein Schwarz kann da mitunter grau aussehen!
Hier mal zwei farbfelder:
Das eine ist ein absolutes RGB-Schwarz (0/0/0);
Das andere ein CMYK-Schwarz. (0/0/0/100)

Hier die gescheite darstellung.....

Bildschirme sind einfach nicht auf die darstellung von Druckdaten ausgelegt. Sie arbeiten eben mit lichtmischung.

D. h.? also was kann ich dann machen?

Ich mache dann das PS-Bild etwas heller, damit das dann, wenn ichs speichere normal aussieht. Aber das hilft nicht immer und nervt auch leider -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Und wenn Du in PS von vornherein ein anderes Farbprofil wählst? - Ansicht/Proof einrichten/.. Benutzerdefiniert, CMYK, Windows- oder Monitor-RGB
 

Sr94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Und wenn Du in PS von vornherein ein anderes Farbprofil wählst? - Ansicht/Proof einrichten/.. Benutzerdefiniert, CMYK, Windows- oder Monitor-RGB

Also bei mir ist es auf: CMYK-Arbeitsfarbraum. Das ist dann wahrscheinlich das falsche... Hmm ich mach mal eine neue signatur und stell ansicht auf Monitor RPG. Vll gehts ja dann... ^^
 
B

beach

Guest

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

Schau einmal, welches Farbprofil in der Windows-Farbverwaltung eingestellt ist:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften >
Einstellungen > Erweitert >
Farbverwaltung > sRGB als Standardmonitorprofil wählen
 

Sr94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit PS: Farben ändern sich beim Speichern

So hat geklappt. Ich musste das nur auf Monitor-RPG einstellen ^^
Danke @all ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben