Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Reactor“

R

risk90

Guest

Hi Leute, ich muss grad im Rahmen einer Hausaufgabe ein Schachspiel in 3ds max nachbauen und die Figuren sollen wir per Reactor animieren, die genau aufgabe lautet: "wütender Schachspieler", undzwar sollen wir das Schachbrett und die figuren zeigen wie sie von einer Hand von Tisch gestoßen werden. Darin liegt eigentlich nicht das Problem das bokomm ich wohl hin, aber habe probleme mit reactor, undzwar bleiben die figuren nicht von anfang an ruhig stehen, sie hüpfen schon ohne Hand vom Brett, egal wie hoc ich diese positioniere. Dazu ist noch zusagen das die Figuren mit dem Drehverfahen erstellt wurden, fallst das was ausmacht.
Dies Sind meine Einstellungen:
Ground(Schachbrett):
Mass:0,0
Friction:0,0
Elasticity:0,0
und einen Haken bei Concave Mesh


Schachfiguren:
Mass:10
Friction:0,3
Elasticity:0,0
und einen haken bei Mesh Convex hull

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke schon mal im voraus..:)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Reactor

was genau meinste mit hüpfen? so wie du es beschrieben hast, sollte es eigentlich funktion, brett und figuren in ne sb-collection rein, figuren knapp über dem brett position und so sollten die dann in der animation n kurzes stück nach unten fallen und dann stehn bleiben.
 
R

risk90

Guest

AW: Problem mit Reactor

ja normaler Weise würde es so gehn wie du sagst doch die figuren fallen um obwohl die nur minimal über dem boden positioiert sind... also an den Einstellungen liegt das nicht meinste das könnte daran liegen das die figuren nicht 100% geraden sind am boden?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Reactor

vllt haste die figure zu knapp über brett gesetzt, so dass es dank toleranzmaße u.ä. schon zu anfang zur kollision kommt. gibts irgendwelche messages vom analysefenster?
 
R

risk90

Guest

AW: Problem mit Reactor

WORLD:defauld_world
SUBSPACE:default_subspace
RIGIDBODYCOLLECTION:RBCollection01
RIGIBODY:Quader01
GEOMERTIC PRIMITIVE:Quader01
Performance warning:Geometry is convex but treated as concave

Das steht im analysefenster, werd aber net schlau draus..
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: Problem mit Reactor

Performance warning:Geometry is convex but treated as concave.

Das sagt doch schon einiges,stell das doch mal um.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Reactor

wobei ich denke, dass das nich die ursache des problems is, umschalten würd ichs dennoch, aus performancegründen halt. haste die figuren ma ein wenig höher platziert? hüpfen die dann immer noch? magste ma ein screenshot posten, vllt wird man dadurch schlauer
 
R

risk90

Guest

AW: Problem mit Reactor

Danke, das höher stellen hat schon etwas gebracht,jetz fallen die Figuren schon nicht mehr um. Doch Sie bewegen sich immernoch ohne das ich dies vorgesehn hatte. Wie ihr auf dem Screenshot seht verteilen sich die figuren auf dem Brett obwohl sie richtig ausgereichtet wurden.
Screenshot:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Problem mit Reactor

elastizität würd ich für alles auf 0 setzen, vllt die reibung etwas höher stellen.
brett und spielfiguren sind alle gerade ja?
 
R

risk90

Guest

AW: Problem mit Reactor

okay danke an alle habt mir echt weitergehofen hab es jetz einiger maßen hinbekommen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben