Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit regulärem Ausdruck“

T

testeer

Guest

Ich möchte in einem String zwei oder mehr "<br />"s hintereinander durch "</p><p>" ersetzen. Ich habe dafür folgenden Code:

PHP:
$bbtext = preg_replace("'<br />{2,}'", "</p><p>", $bbtext);
Das funktioniert jedoch nicht. Wieso? Wenn ich das "{2,}" weglasse dann ersetzt er ein "<br />" durch ein "</p><p>", aber wie gesagt soll er das nur mit zwei und mehr "<br />" tun. Wo liegt das Problem? Ich habe schon auf einer Regexp Seite, Google und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
D

DocUhu

Guest

AW: Problem mit regulärem Ausdruck

Wie sieht denn Dein Text aus?

HTML:
<br /><br /><br />

oder

HTML:
<br />
<br /><br />
<br />
<br />

oder

HTML:
<br />&nbsp;<br /> <br /><br />

oder, oder, oder... ;)
 
T

testeer

Guest

AW: Problem mit regulärem Ausdruck

@Chickenshooter: Deine Lösung funktioniert zwar, ersetzt jedoch jedes "<br />" durch "</p><p>".

@DocUhu: Im Moment sieht es so aus, dass die <br />s direkt hintereinander stehen: "<br /><br />".
Es wäre natürlich genial, wenn der reguläre Ausdruck auch mit "<br /> <br/>" und "<br />
<br />" fertig würde, aber das ist nicht unbedingt notwendig, würde lediglich die Umstellarbeit erübrigen,
die mein Skript bisher vornimmt um die <br />s direkt hintereinander zu setzen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem mit regulärem Ausdruck



Beispieltext:
Der Hund <br />
schläft in der <br />
<br /> <br /> <br />
<br />
Maschine - immernoch ...<br /><br />

RegEx:
Code:
=(\<br \/\>[ \f\n\r\t\v]*){2,}=i
(der Delimiter kann ja auch bei Bedarf anders gewählt werden)

Ergebnis:
Der Hund <br /> schläft in der </p><p>Maschine - immernoch ...</p><p>

Akzeptabel?

Duddle
 
T

testeer

Guest

AW: Problem mit regulärem Ausdruck

@testeer ich denke mal, auf Grund Deiner Fragestellung wolltest Du genau
das haben ?!?!? :?::?::?::?:

Chick

Vllt. war meine Fragestellung nicht eindeutig. Ich wollte eigentlich, dass die vielen <br />s durch ein "</p><p>" ersetzt werden. Das von Duddle dürfte das gesuchte sein. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Problem mit regulärem Ausdruck

> $bbtext = preg_replace("'<br />{2,}'", "</p><p>", $bbtext);

Dann musst du das ganze gruppieren:

$bbtext = preg_replace('~(<br />){2,}~', "</p><p>", $bbtext);

Sonst bezieht sich {2,} nur auf das > Zeichen !
 
T

testeer

Guest

AW: Problem mit regulärem Ausdruck

@CIX88: Danke für die Info! Ich bin noch nicht so vertraut mit regulären Ausdrücken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben