Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Rendern“

H

HellDestroyer666

Guest

Guten Morgen :D

Ich hätt da mal 1/2 Fragen, hab beim Suchen leider nichts Hilfreiches gefunden, deswegen hab ich mich hier mal angemeldet ^^
Evtl. ist es auch einfach nur ne dumme Frage...

Und zwar hab ich folgendes Problem beim rendern, mit f12 render ich meine Objekte, aber da seh ich ja dann nur eine Vorschau, wie übertrag ich das dann auf meine Objekte, so dass ich das gerenderte (immer) sehe? also in der Solid oder Textured Ansicht? :'(
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Problem mit Rendern

Ganz einfach:

Besorg Dir einen Computer aus dem Jahr 5000 n. Chr., der es dir ermöglicht in echtzeit zu rendern! :lol:
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Problem mit Rendern

so wie ich das verstehe, willst du im Viewport deine fertige Szene betrachten? Fertig gerendert geht das wirklich nicht so gut, aber die groben Texturen kann man in den Fenstereinstellungen anzeigen lassen. Ich habe Blender zwar nicht mehr, aber das müsste so ein rollioutmenü unten links (des jeweilgen Viewports) sein.

Und RaySpoint: 3ds max kann den viewport live rendern, und stell dir vor: Mein Computer mach mit!
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Rendern

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz.
Das gerenderte Bild ist doch das finale Bild, oder?
Oder möchtest du das 2D-Bild dann in Blender auf einem 3D-Körper wieder abbilden und warum?

Die Texturedansicht müßte eigentlich reichen. Mehr geht nicht. Glaube ich jedenfalls.

Gruß

Eremitos
 
H

HellDestroyer666

Guest

AW: Problem mit Rendern

naja ich hab z.b. eine Mauer und der will ne ich Textur verpassen..
Stone Wall - Blender Open Material Repository - download blender materials/shaders for free! -> Hier wär z.b. ein Material dafür, wenn ich das dann rendern würde hätte ich ja nur ne Vorschau, aber keine Finale Textur in der 3D Ansicht
Also ich "bau" ne kleine Spielwelt und mir fehlen halt die Texturen für bestimmte Sachen, so als kleine Info...

Aber wenn ich euch beiden richtig verstanden hab, ist das nicht möglich, oder?

 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Rendern

wenn ich das dann rendern würde hätte ich ja nur ne Vorschau, aber keine Finale Textur in der 3D Ansicht


Für mich ist das Rendern das Erstellen eines ferigen Bildes. Das Endbild. In der Vorschau, nämlich deiner 3D-View, brauchst du ja das fertige Bild nicht, da du ja dort "nur" modellst und texturierst. Normalerweise.

Etwas gefunden habe ich dennoch für den 3D-Viewport:
YouTube - Blender Game Engine: Bathroom demo

Hier der Artikel dazu:
http://www.blender.org/development/release-logs/blender-248/realtime-glsl-materials/

Gruß

Eremitos
 
H

HellDestroyer666

Guest

AW: Problem mit Rendern

danke an alle erstmal

hab mir kurz das video und den artikel angeguckt, ich denke das wird mir weiterhelfen ;)
werd mir jetzt die 2 sachen gründlich angucken ^^

oh man ich find nix =(
die seite hat mir doch net so geholfen... Ich geh ma anders an die Sache ran: wie texturiert ihr denn so eure Objekte? Ich hab mir bis jetzt immer Texturen aus dem Internet geholt, aber das Ergebnis war nicht so toll...

//Edit: Bitte den Edit-Button benutzen!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Problem mit Rendern

Es gibt die Möglichkeit sich deine Texturen im Viewport anzeigen zu lassen, aber nicht in der Qualität wie es beim rendern der Fall ist!
Dazu musst du einfach nur vom Solidview in den Texturview wechseln.

Bezüglich des Tuturierens ist das immer eine Frage des Objekts, es gibt ja verschiedene Ansätze, so kannst du dir selbst deine Texturen erstellen (Gimp, Photoshop und co. mit UV-Maps), Kannst dir welche runterladen (hier gibt es auch einige), oder aber du benutzt Textur-Paint (jedoch ist dies nur geeignet bei Köpfen oder anderen nicht so exakten Oberflächen).

Beste Grüße,
Crazylopp
 
H

HellDestroyer666

Guest

AW: Problem mit Rendern

ok danke, ich werds mal mit Photoshop probieren, da ich das Programm auch zuhause hab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben