Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Rollover - link verliert Rollover nach klick“

Roffelos

Aktives Mitglied

Hallo,
ich bin grade dabei eine Internetseite zu bauen und habe ein Problem aus dem ich nicht so richtig schlau werde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich über einen Link aus meiner Navigation gehe, funktioniert der rollover wunderbar. Klicke ich die seite jetzt an und gehe dann wieder über diesen Link ist der Rollover-Effekt nicht mehr sichtbar. Der Button verändert sich also nicht.
Bei dem Menü wo ich das Problem habe, handelt es sich um ein ausklapp-Menü.
Innerhalb dieses ausklapp-Menü´s habe ich dann bei allen Button´s das Problem,
deswegen hier mal das Script für das Ausklapp-Menü:
Eigentlich sollte es so sein, dass normal -> weiß , rollover -> #814792

CSS:

Code:
#leistungen_sublinks{
    position: absolute;
    margin: 161px 0 0 175px;
    width: 202px;
    height: 262px;
    z-index: 10;
    background-image: url(../bilder/subnavi.jpg);
    visibility: hidden;

}
.sub_link{
    display: block;
    width: 100%;
    margin: 5px 0 0 10px;
    height: 18px;
    text-align: left;
    color: white;
    font-family: Arial;
    font-size: 10pt;
    text-decoration: none;
}
.sub_link:link, .sub_link:visited{
    color: white;
    
}
.sub_link:hover, .sub_link:active{
    color: #814792;

}
HTML:

HTML:
<a href="leistungen/security.html" class="sub_link">Security</a>
<a href="leistungen/flyerdesign.html" class="sub_link">Flyerdesign</a>
<a href="leistungen/flyerdruck.html" class="sub_link">Flyerdruck</a>

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
Vielen dank schonmal für die Antworten.

mfg
Thomas

EDIT: was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn ich den Verlauf leere funktioniert wieder alles wunderbar, solange bis ich dann einen Link anklicke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Problem mit Rollover - link verliert Rollover nach klick

Eine ungewöhnliche Methode ne Navigation zu bauen.
besser wäre:
Code:
#leistungen_sublinks
{
    position: absolute;
    margin: 161px 0 0 175px;
    width: 202px;
    height: 262px;
    z-index: 10;
    background-image: url(../bilder/subnavi.jpg);
    visibility: visible;
}

ul
{
    margin: 0;
    padding: 0;
}

a:link, a:visited
{
    display: block;
    width: 100%;
    margin: 5px 0 0 10px;
    height: 18px;
    text-align: left;
    color: white;
    font-family: Arial;
    font-size: 10pt;
    text-decoration: none;
}

a:hover, a:active
{
    color: #814792;
}

li
{
    list-style-type: none;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="leistungen_sublinks">
  <ul>
    <li><a href="leistungen/security.html">Security</a> </li>
    <li><a href="leistungen/flyerdesign.html">Flyerdesign</a> </li>
    <li><a href="leistungen/flyerdruck.html">Flyerdruck</a> </li>
  </ul>
</div>

Die Stile mussen auch auf den verlinkten Seiten gelten
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Rollover - link verliert Rollover nach klick

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe.Wegen dem Aufbau, das habe ich aus einem Tutorial aus PSD. Hab deinen Vorschlag jetzt umgesetzt allerdings passiert immer noch das selbe. Sobald ich die Seite einmal besucht habe kriege ich egal von welcher Seite ich darauf zugreifen will keinen Rollover mehr...

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Rollover - link verliert Rollover nach klick

So hier mal die Adresse zur Seite:


Die Links unter Leistungen > security und Leistungen > flyerdesign funktionieren schon.
Wenn du die Links anklickst und dann nochmal über die Links gehst bleiben sie weiss...

Vielen Dank für die Hilfe.
Thomas
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Rollover - link verliert Rollover nach klick

Hi,
vielen Dank !
Das habe ich total übersehen...Keine Ahnung warum ich da viermal das selbe geschrieben habe...

- Problem gelöst -

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

MfG
Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben