Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Rollover Menü“

Bruckii93

Noch nicht viel geschrieben

Heii Leute,...

Ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist um mein anliegen zu posten, wenn es nicht stimmt bitte verschieben.

Also nun zu meinem Problem,.. ich bin gerade dabei mit Ps Cs3 ein Lay Out für eine Homepage zu entwerfen,.. soweit ist auch alles okay, und passt auch alles. Aber der Hacken an der Sache ist, ich habe eine Navigationsleiste eingebaut mit verschiedenen Punkten,.. und nun möchte ich noch vereinzelte Unterpunkte daran anfügen. Dies durch ein Rollover verknüpfen,.. also wenn man so z.B. auf Menüpunkt 2 fährt, ein erweiteres untermenü herausfährt, wo dann meine Unterpunkte darin sind.
Hier ein Beispiel, damit ihr wisst wie ich es meine,.. diese Seite:



dort das Menü,.. wie muss ich das dann in Photoshop zeichnen, dass ich später diesen Effekt erhalte?! Oder wie muss ich hier vorgehen?!

Ich bedanke mich schon im voraus auf eure Antworten.

Grüße Bruckii
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Problem mit Rollover Menü

Hi,
das hat nichts mit Photoshop zu tun. In Menüs wird zwar auch oft mit Rollover Effekten gearbeitet, in deinem Beispiel handelt es sich aber um ein ganz normales Scriptgesteuertes Menü. Das Menü wurde also mit Hilfe von z.B. JavaScript, CSS oder DOM geschrieben.
Hier kannst du dir den Quellcode für solch ein Menü kopieren. In dem Untermenü CSS solltet du schnell fündig werden.
Dynamic Drive- DHTML & JavaScript Menu And Navigation scripts

Gruß northC
 

Bruckii93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Rollover Menü

Also kann ich dann das erstellte LayOut schon fertig slicen und im WebFormat speichern?! Und das Menü welches ich will wird dann ausschließlich mit CSS eingefügt oder muss ich dazu noch i-etwas mit Ps zeichnen, z.B. die Drop Down Tabs?!
Und slicen kann ich dann aber schon alles ganz normal wie gewohnt?!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Problem mit Rollover Menü

Slicen kannst du wie gewohnt, abe letztlich sollte der Code aus PS nicht so einfach übernommen werden. Durchdenk lieber wo du Bereiche zusammennehmen kannst (Stichwort Divs) und baue nur benötigte Grafiken ein, ein rein blaues 500*500px Bild kann man einfach mit einer Hintergrundfarbe lösen.

Für dein Menü musst du letztlich das dir genehmste Aussehen in PS erstellen (ausser dir reichen normale Farbflächen) und dann mittels CSS einbinden.
 

northC

Hat es drauf

AW: Problem mit Rollover Menü

Also kann ich dann das erstellte LayOut schon fertig slicen und im WebFormat speichern?! Und das Menü welches ich will wird dann ausschließlich mit CSS eingefügt oder muss ich dazu noch i-etwas mit Ps zeichnen, z.B. die Drop Down Tabs?!
Und slicen kann ich dann aber schon alles ganz normal wie gewohnt?!
Ja genau, ganz normal slicen und deine Bilder in die HTML Seite einpassen.
Das komplette Menü mit Texten, Rahmen, Farben, das Aufklappen und auch der Farbwechsel sind dann ein Code der eingebaut wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben