[CC] Problem mit Schrift in PS CC

[CC] - Problem mit Schrift in PS CC | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AdioRockt, 20.11.2013.

  1. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Kommt drauf an.
    Pinsel etc. kannst Du über den Vorgabenmanager speichern.
    Gruß
    Heike
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Interfaceeinstellungen geht sowas auch?
     
    #22      
  4. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    edit: genau das selbe problem bei CS6 oO also stimmt wohl doch mit dem Mac etwas nicht.
     
    #23      
  5. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Hast Du deine Rechte mal überprüft und repariert?
     
    #24      
  6. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Gehe jede Wette ein, daß nicht. Wenn ich mir die Ebenenpalette anschaue, dann sehe ich keinen Namen für den geschriebenen Text - und das ist ungewöhnlich.

    Auch gehst Du nicht darauf ein, was z.B. Pixelschubser geschrieben hat; dann bitte, färbe mal deinen Text nicht ein. Mach ihn mal weiß und den Textrahmen nicht so puzzlig. Aber ok, Du weißt ja alles.

    Anna
     
    #25      
  7. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    #26      
  8. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Das sieht wirklich merkwürdig aus.

    Richtig extrem finde ich Sekunde 26:
    Deine Textebene, die vorher automatisch als Name den enthaltenen Text bekommen hat, heißt ab Sekunde 26 wieder Ebene 1: So, als wenn zu einem bestimmten Bearbeitungszeit /Protokollschritt wieder zurückgesprungen würde.

    Krass.

    Gruß
    Ralf, der auch keine Lösung hat.
    Virenscanner?
     
    #27      
  9. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ein 5 Tage alter Mac und Virus? Dachte für Mac gibt es sowas nicht :p Aber kann ich gerne mal versuchen. Werde mich melden wenns was neues gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    adio
     
    #28      
  10. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ich hatte keinen Smile gesetzt - sorry - so richt ernst gemeint war das eigentlich nicht. Was sollte dass für ein Virus sein? Cmd-Alt-Z-nach-Zufall-auslösen-und-dabei-noch-das-Photoshop-Protokoll-austricksen-Virus?

    Ne, ich halte das zwar nicht für ein allgemeines Problem (sprich Bug), aber irgend etwas muss an deinem Rechner/deiner Installation "anders" sein.

    Gruß und viel Erfolg bei der Suche
    Ralf

    PS.: Ich würde an deiner Stelle Adobe einschalten: Da muss ein echter Profi ran.
     
    #29      
  11. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ok, ich hatte das mit dem Virus ernst genommen, wie gesagt...bin erst 5 Tage Mac User und kenne mich noch nicht wirklich gut mit dem System aus.

    Ich werde da Morgen einfach mal anrufen.

    Werde euch auf dem Laufenden halten.
     
    #30      
  12. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Jetzt mal unabhängig davon, daß alles schon merkwürdig ist,
    würde ich dich bitten, alle Ordner vom Schreibtisch zu entfernen (nur PCler haben die Arbeitsfläche vollgeknallt mit sowas) und alle Programme außer PS zu schließen. Vorher mit der Schriftsammlung alle Schriften überprüfen.

    Dann ein neues Dokument 30x40 cm, 72 ppi, Hintergrundinhalt weiß anlegen und mit Vordergrundfarbe schwarz ein lesbares Wort so groß, daß es die Breite der Seite füllt. Event. nochmal ein Bildschirmfoto?

    Anna
     
    #31      
  13. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Kann ich Morgen nochmal machen. Wie gesagt, bis vor 5 Tagen war ich noch PCler :)
     
    #32      
  14. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ist ja auch nicht schlimm :lol: Hauptsache, Saulus wird zu Paulus :D Wir kriegen das schon hin.

    Anna
     
    #33      
  15. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Sooo, da bin ich wieder. Konnte heute leider nicht bei Adobe anrufen, da ich den ganzen Tag unterwegs war und eben erst nachhause gekommen bin.

    Ich hab jetzt nochmal ein Video gemacht und bin auf die Anweisungen von Anna eingegangen.

    Hatte den iMac gerade erst hochgefahren, an Programmen war nur PS, Finder und QuickTime Player (für die Bildschirmaufzeichnung) an. Meine paar Fonts die ich bis jetzt schon aufm iMac gezogen habe waren nicht aktiv.

    Und wieder genau das selbe Problem, ich kann Text ganz normal schreiben, wenn ich aber was am Text änder verschwindet er und ich muss entweder im Protokoll zurück gehen oder muss den Text neu schreiben.


    Hier das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=hYpKhatDKIc&feature=youtu.be



    Falls die Frage vielleicht irgendwann aufkommt...es handelt sich hier natürlich um die originale Software, kein ***** oder son Mist.

    Das Problem is ich kann erst am Montag wieder bei Adobe anrufen. Ich kann zwar weiterhin mit PS arbeiten aber schön is das nicht. Habe gerade ein paar Projekte wo ich relativ viel mit Typografie machen muss und da is dieses Problem ehr suboptimal.

    Bin wirklich verzweifelt, da ich mir in kleinster weise erklären kann wo das Problem her kommt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Adio
     
    #34      
  16. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Mann, ist das eine Nuss.

    Um noch mal auf deine Schriften zurück zu kommen. Soweit ich überhaupt erkennen kann, hast Du eine ganze Menge unter "Alle Schriften" bzw. "Computer", die aktiviert sind. Ich habe nicht annähernd so viele und von denen sind gerade mal so um die zwanzig aktiv.

    Da mir im Augenblick nichts besseres einfällt: deaktivieren mal 80% der Fonts, und die Frage, ob Du über Schriftsammlung>Bearbeiten>alle auswählen - und dann bei >Ablage>Schriften überprüfen - alles ohne irgendwelche farbigen Hinweise gezeigt bekommst???

    Einen Virenscanner hast Du ja sicher nicht im Hintergrund laufen oder bei vollem Startvolume TimeMachine auf "AN"?

    Anna
    bin auch am Weitersuchen. Schwer. Wer ist denn noch mit dabei?
     
    #35      
  17. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Noch eine Frage: hast Du beim Hochfahren das PRAM gelöscht? Geht so: Mac aus, Mac an - dann gleichzeitig "alt" + "cmd" + P+R drücken. Und zwar so lange, bis der Startton zum 2. mal verklungen ist.

    Anna
     
    #36      
  18. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    ClamXav fand ich nciht so prickelnd. es gib jetzt auch einen Avira für den Mac...
     
    #37      
  19. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Habe gerade das video angesehen Du Schriften Messie ;)
    Ich würde auch viele der Schriften deaktivieren.
    Was ich nciht erkennen konnte, wie wählst du die Schrift aus? Doppelklick auf die Ebene? Hast du mal probiert, was passiert, wenn Du nur die Ebene auswählst (ohne Doppelklick) und dann das Textwerkzeug. Die Werkzeugleiste sollte auch auftauchen und stell dann einfach mal die Schrift um, ohne dass diese Markiert ist. Nur so eine Idee..
    Gruß
    Heike
     
    #38      
  20. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Also Schriften habe ich genau 396 drauf, die waren aber schon vorher drauf. Beim ersten mal Schriften überprüfen hatte ich 16 Fehler. Genau die 16 Schriften die ich selber auf den Mac geladen habe (diese waren aber nicht aktiv).

    Nachdem ich ALLE Schriften deaktiviert hatte bei denen es möglich ist bekomme ich folgendes Bild beim überprüfen:

    http://img513.imageshack.us/img513/7987/slac.png


    Meinen RAM lösch ich Immer mit dem Tool "Memory Clean"

    Was genau meinst du mit "vollem Startvolume"? TimeMachine ist die ganze Zeit auf AN



    Einen Virenscan mach ich gerade.




    Mit freundlichen Grüßen

    Adio
     
    #39      
  21. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Das würde ich allen App-Herstellern zutrauen - doch, wenn ich meine Schriften welche mit den Programmen mitgeliefert wurden, so anschaue - mehr braucht man gar nicht.

    Anna
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×