[CC] Problem mit Schrift in PS CC

[CC] - Problem mit Schrift in PS CC | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AdioRockt, 20.11.2013.

  1. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Das will ich hoffen :D
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ja, Adio
    es ist schwer, sich von den "Unarten" der PC-Welt zu lösen.

    Das PRAM sollst Du löschen und zwar mit den Bordmitteln. Von den 316 Fonts bitte 300 deaktivieren und die 16 mit Fehlern löschen.

    Wenn dein Startvolume zum Beispiel nur noch 10% freie Kapazität hat, dann ist das sehr schlecht - 50% wären toll. Und wenn deine TimeMachine aktiv ist sollten die Daten auf einer großen, schnellen, externen FP dupliziert werden.

    Anna
    ob das deine Schriftenproblem löst? Noch schwer zu sagen.
     
    #42      
  4. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    #43      
  5. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ich hab jetzt ALLE Fonts gelöscht die ich löschen kann, bis auf Myriad Pro. Da komme ich jetzt auf genau 52 Schriften ohne Fehler und mein PS wird in etwa < 1sek. geladen...absoluter Wahnsinn :)

    Ich lese mir gleich den Text aus dem Englischen Forum weiter durch und werde euch dann berichten wenn ich was finde. Wie es scheint haben die ja das Problem gelöst.




    edit: hab ich gerade mal zum Thema Startvolume informiert, da sollte ich bei 3TB FusionDrive eigentlich keine Probleme bekommen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    #44      
  6. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Was für Filter sind da gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    #45      
  7. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Das ist doch schon mal was. Und was macht das PRAM? Und die Zugriffs-Rechte-Reparatur?

    Noch einmal: Es kommt darauf an, wie voll das Ding ist. Nicht wie groß. Und TimeMachine soll auf eine separate Festplatte absichern. Ist das so?

    Anna
     
    #46      
  8. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    "Eureka! ... Yes! Dictation was on, I turned it off and problem is gone!"


    Na leck mich doch am ....

    Das Problem kommt von der Diktierfunktion. Diese einfach aus machen und gut is.

    quelle: http://feedback.photoshop.com/photos...ted_to_os_10_9




    Ja, TimeMachine sichert auf einer externen Platte.



    Danke an die vielen Helfer.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adio
     
    #47      
  9. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Arrr, nein die Filter sind weg...wie komm ich jetzt wieder an die Font? Ich versuchs mal via TimeMachine
     
    #48      
  10. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Das, OliB, ist gelinde gesagt keine "Kinderstube". Zumindest uns anderen gegenüber, die sich hier einen abbrechen, um zu helfen.

    Anna
     
    #49      
  11. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Diktierfunktion?
    Was für eine Diktierfunktion?
     
    #50      
  12. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Gib mal im Spotlight "Diktat & Sprache" > Programm öffnen > bei "Diktat" auf "Aus" klicken und das wars schon.
     
    #51      
  13. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    … ich bin begeistert … Du zeigst uns, wo und … ach, lmaA, da brechen wir uns einen ab und der Adio diktiert derweilen … :mad:

    Anna
    :'(
     
    #52      
  14. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ich glaube, ganz zu Anfang hatte ich dich gebeten, alle Programme außer PS zu schließen und jetzt … nein sowas. Aber trotzdem gut zu wissen, mit welchen Programmen Du arbeitest.

    Anna
    froh, sich nicht mehr bemühen zu müssen
     
    #53      
  15. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    :) Naja, jetzt haben wirs ja.

    Nochmal danke an alle für die Hilfe.
     
    #54      
  16. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Danke für die Info, hab ich noch nie benutzt ;)
     
    #55      
  17. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Ab welchem Betriebssystem ist denn dieses "Diktat & Sprache" vorhanden?

    Anna
     
    #56      
  18. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC


    Das ist auch kein "Programm" was man einfach so beenden kann, man kann es höchstens deaktivieren.

    Ich wusste garnicht das es sowas gibt. Und da mein iMac ja frisch aus dem Laden ist, denke ich mal das es auch von Haus aus aktiv war und nicht auf "Aus" wie es vielleicht bei einem ganz normalen Softwareupdate der Fall ist.

    Also denke ich mal das der Bug bei allen Macs auftreten wird die von Haus aus Mavericks drauf haben.

    Aber wir haben die Lösung ja jetzt :)
     
    #57      
  19. Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Hast Du mal ausprobiert, was Du mit diesem Programm machen kannst? Da dies ja ein Teil des BS ist, wäre das schon interessant. Mavericks ist ja kostenlos, da werden viele Nutzer unkontrolliert aufspringen und dann kannst Du helfen

    Nb.: Es ist sicher ratsam, sich die internen Funktionen und BS-Programme, die ein Mac von Hause aus mitbringt, anzuschauen.

    Anna
     
    #58      
  20. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Also das wäre mir neu.Ein Bekannter hat einen neuen Mac mit Mavericks und ich auch da war es auch nicht an.Und bisher auf allen Macs die ich bisher hatte, mit Mountain Lion 10.8 war es auch nie an.Haste viell. vesehntlich selbst an gemacht.
     
    #59      
  21. AdioRockt

    AdioRockt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Problem mit Schrift in PS CC
    AW: Problem mit Schrift in PS CC

    Kann natürlich auch sein. Wie gesagt, die ersten paar Tage war das für mich eh nur rumklicken und ausprobieren, da das ja ne komplett neue Welt für mich als frischer Apple User war.
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×