Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Schriftschattierung auf Visitenkarte“

AW: Problem mit Schriftschattierung auf Visitenkarte

? So, wenn ich es jetzt als pdf exportiere bekomm ich bei ner hohen Vergrößerung ein ziemlich pixeliges Ergebnis ?

Sollte eigentlich nicht passieren. Habe grad mal die 300 PPI-Datei als PDF gespeichert. Alle Schriftinfos sind noch da - gestochen scharfes Ergebnis:


;)


Und der Tipp mit den 1200 PPI betraf nur die pixelbasierten Ausgabeformate Tiff, Jpeg, und andere ?
Dieser Tipp würde aber auch auf in Pfade gewandelte Schriften zutreffen, da diese in Pixelformaten auch in die Dateiauflösung von (in diesem Fall) 300 PPI umgerechnet werden würden.
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Problem mit Schriftschattierung auf Visitenkarte

OFFTOPIC:

Alle haben sich wieder lieb. Da ich anscheinend der Katalysator des Ganzen war, sage ich hier nur noch eins:

GUTE NACHT AN ALLE BETEILIGTEN!

der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Problem mit Schriftschattierung auf Visitenkarte

Photoshop eignet sich nicht für das Erstellen einer Visitenkarte. Für sowas verwendet man vektorbasierende Programme, in deinem Fall würde ich zu InDesign tendieren/raten.

PS = Photobearbeitung
ID = Satz und Layout
Illustrator/Freehand/Corel Draw = Grafik vektorbasiert

Für eine reine Visitenkarte mit grafischen Elementen wären letztere
als Anwendungen zu empfehlen ;-)


...du weißt es vielleicht und gehört auch nicht zur Problematik, aber nur der Information halber: Auch PNG ist nicht verlustbehaftet und immer sinnvoller.

AHA! Das sehe ich nicht ganz so!

Grüße, Max
 

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Schriftschattierung auf Visitenkarte

Moin.
So, ich habs hinbekommen. Das mit der verpixelten pdf lag wohl entweder an der angeklickten "bikubischen Neuberechnung" oder daran, dass ich als Kompressionsmethode "jpeg" anstatt "ohne" angegeben hab.
Illustrator als Programm hätte ich sogar, aber ich hab mich damit nie beschäftigt (es war halt bei der Production Suite mit dabei). Aber für's nächste Mal lohnt es sich wohl, sich mal damit auseinanderzusetzen ;)
Vielen Dank auf jeden Fall für jede Hilfe. Ich denke, ich werd das Forum jetzt auch mal öfter nutzen um gefährliches Halbwissen loszuwerden ;)
Schönen Tag euch allen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben