Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Server und .htaccess-Datei.“

N

Nadine2006

Guest

Hey ihr Lieben,
will für meine Seite eine VIP Bereich anlegen. Mein Server unterstützt auch automatisch geschützte Verzeichnisse. Habe nur leider diesen Ordner beim Uploaden überschrieben... Somit ist ist die htaccess File auch futsch. Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau da eintragen muss? Bzw. sich bei mir melden und mir die Datei kurz erstellen?! Habe nämlich gehört, dass das unter Windows nicht so einfach gehen soll, weil er Windows die Dateiendung beim Speichern nicht annimmt.. Und ich kenn mich da gar nicht mit aus. Bitte um prompte Antwort.
 

Tominator

Aktives Mitglied

Einfach:

1. finde das absolute pageverzeichnis auf deinem server raus...
2.
benutze den, und zwar trägst du dann bei "Server-Pfad zur .htpasswd: (keine URL!)" das pageverzeichnis ein plus den ordner in den du dann den ganze klimbim reinschmeißt...
3. du öffnest den Editor (Start->Programme->zubehör->Editor)
4. füg den ersten ausgespuckten text vom generator ein und geh auf speichern und dann änderst du den "Dateityp" in "Alle Dateien" um und gibst dann als dateiname ".htaccess" ein und das selbe machste halt noch mit dem 2. Ausgespuckten, nur halt mit ".htpasswd"

ToMiNaToR
 
N

Nadine2006

Guest

Darf die Datei aich zum Beispiel Login.htaccess heißen und der andere pw.htpasswd? und was ist ist mit vollständigem Dateipfad genau gemeint?
 

TRex2003

Hat es drauf

nein sie muss .htaccess heißen..mit deinem ftp programm kannst du es auf dem server umbenennen..

für die zweite frage fehlt mir das wissen..
 

Luke

Hier und Da

Nadine2006 schrieb:
Darf die Datei aich zum Beispiel Login.htaccess heißen und der andere pw.htpasswd? und was ist ist mit vollständigem Dateipfad genau gemeint?

Beides NEIN!

Der absolute Pfad auf dem Server ist gemeint. Frag` mal Deinen Hoster... meistens so etwas wie /srv/www/htdocs/webXXX/html/dein_ordner