Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Smooth Interface Shapes“

Y

ylly

Guest

Hiho,

lasst mich euch erstmal kurz vorstellen, denn ich bin neu in dem Forum und auch im Bereich GFX.

Also ich heisse Stefan bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin und bin gerade dabei mich ein wenig mit Photoshop CS4.0 auseinander zusetzten um eine Homepage zu basteln.

So nun zu meinem Problem:

Ich wollte wie in diesem
Tutorial ein Interface bauen.
Ich komme auch bis zum Step 3, Punkt-umwandeln-Werkzeug benuzten und verbinden, kanten abflachen und so weiter.
Dieses habe ich alles auf eine neue Ebende angewandt, sprich ich habe eine Ebene 1 und einen Hintergrund.
Wenn ich die Ebene allerdings Rastern will, ist dieser Menuepunkt schonmal ausgegraut.
Weiteres Problem besteht, wenn ich die Fülloptionen auf die Ebene anwenden will, leider gelingt es mir nicht die Wirkung der Fülloptionen (z.b. schlagschatten) auf die Ebene 0 anzuwenden. Die Auswirkungen sehe ich leider nur auf der ganzen Ebene sprich auch auf den ganzen Hintergrund.

Vielleicht weiss ja einer einen Rat, hab nun schon ca. 1:30h gegoogelt und leider keinen passenden bzw. verständlichen beitrag dazu gefunden.

Ich häng einfach mal die .jpeg Datei mit an.




Vielen Dank,


Stefan
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Hallo erstmal Willkommen hier, du müsstest eigentlich 3 Ebenen haben laut Tut.
Step 1
Neue Datei über [STRG] + [N] mit beliebigem Hintergrund erstellen.
Zwei neue Ebenen erstellen (die Ebenen in "shape1" (die untere) und "shape2" (die obere) umbenennen).
 
Y

ylly

Guest

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

das spielt doch erstmal keine Rolle ob ich nun zwei Ebenen oder drei Ebenen habe.
Das Problem ist, dass ich die Fülloptionen nicht auf die Ebene anwenden kann.
Geht übrigens auch nciht mit 3 Ebenen.

Aber danke erstmal für die schnell Antwort.

Mfg

Stefan
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf