Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Smooth Interface Shapes“

Y

ylly

Guest

Hiho,

lasst mich euch erstmal kurz vorstellen, denn ich bin neu in dem Forum und auch im Bereich GFX.

Also ich heisse Stefan bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin und bin gerade dabei mich ein wenig mit Photoshop CS4.0 auseinander zusetzten um eine Homepage zu basteln.

So nun zu meinem Problem:

Ich wollte wie in diesem
Tutorial ein Interface bauen.
Ich komme auch bis zum Step 3, Punkt-umwandeln-Werkzeug benuzten und verbinden, kanten abflachen und so weiter.
Dieses habe ich alles auf eine neue Ebende angewandt, sprich ich habe eine Ebene 1 und einen Hintergrund.
Wenn ich die Ebene allerdings Rastern will, ist dieser Menuepunkt schonmal ausgegraut.
Weiteres Problem besteht, wenn ich die Fülloptionen auf die Ebene anwenden will, leider gelingt es mir nicht die Wirkung der Fülloptionen (z.b. schlagschatten) auf die Ebene 0 anzuwenden. Die Auswirkungen sehe ich leider nur auf der ganzen Ebene sprich auch auf den ganzen Hintergrund.

Vielleicht weiss ja einer einen Rat, hab nun schon ca. 1:30h gegoogelt und leider keinen passenden bzw. verständlichen beitrag dazu gefunden.

Ich häng einfach mal die .jpeg Datei mit an.




Vielen Dank,


Stefan
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Hallo erstmal Willkommen hier, du müsstest eigentlich 3 Ebenen haben laut Tut.
Step 1
Neue Datei über [STRG] + [N] mit beliebigem Hintergrund erstellen.
Zwei neue Ebenen erstellen (die Ebenen in "shape1" (die untere) und "shape2" (die obere) umbenennen).
 
Y

ylly

Guest

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

das spielt doch erstmal keine Rolle ob ich nun zwei Ebenen oder drei Ebenen habe.
Das Problem ist, dass ich die Fülloptionen nicht auf die Ebene anwenden kann.
Geht übrigens auch nciht mit 3 Ebenen.

Aber danke erstmal für die schnell Antwort.

Mfg

Stefan
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Hast du mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen Pfad erstellt? In dem Tut ist es als Formebene die kannst du dann rastern.
 
Y

ylly

Guest

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Ja habe einen Pfad, wie schaffe ich es denn mit dem Zeichwerkzeug keinen Pfad zu erstellen, sodass es nur eine ebene ist?

Wenn es das Problem ist....
danke
 
Y

ylly

Guest

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

danke werde es gleich mal ausprobieren.
Würde es auch für die Vektormaske gehen? habe da gerade mal nen bisschen rumgspielt mit, jedoch kann ich nur die Pfadauswahl auswählen und nicht den gesamten Bereich.


Danke
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Ich habe mit der Formebene links angefangen, rechts angekommen nach oben, dann nach links und danach nach unten damit es eine ganze Fläche wird. Jetzt kannst du die Kurve anpassen und danach die Ebene rastern.
 
Y

ylly

Guest

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Hi,

so nun kann ich die Ebene Rastern, jedoch wird nur ein Teil weiss, nicht der übrige Teil (Bild).

Muss ich noch was mit dem Auswahlwerkzeug machen? Aber dann hab ich doch keine korrekte Ebene mehr?

Hier hab ich mal mein Versuch hochgeladen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Smooth Interface Shapes

Schön , daß ich dir weiterhelfen konnte. Da bekommen wir ja sicher bald mal was zusehen von deinem Werk ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben