Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Tabellenlayout“

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

zu 1.: da ist ne linie bei kaminöfen oben drüber. mach die mal weg :)

3.: nen css problem :) ich denke mal das liegt an dw... da musst du die tabellen schon von hand ändern.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

kuschelmaedel schrieb:
ich bräuchts nämlich ganz dringend.
:lol: geil, wo können wir uns treffen :lol:


Nein, leider hab ich keine Ahnung von dem Zeug, wollte aber loswerden, das mir die Site sehr gut gefällt!
Schaut echt gut aus.
Hoffe dir kann in deinen Belangen geholfen werden.
greez
 

Eskayp

Something

Du hast auf der Raumseite noch zusätzlich einen Absatz-Block im Menübereich (also ein

und ein </p>). Diesen musst Du entfernen, dann sollte es klappen.

<-- bei SelfHTML ist das Tag "bordercolor" zwar beschrieben, ich würde in dem Fall aber mit CSS arbeiten, um eben das Problem mit dem Firefox zu vermeiden. Der Befehl im CSS heißt:
Code:
border:1px solid black;
oder
border:1px solid #FFBE00;



btw: wie kommt man denn auf die Idee einen Abstand zum rechten Rand mit "lala" zu machen? ;)
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

satanic_pornactor schrieb:
kuschelmaedel schrieb:
ich bräuchts nämlich ganz dringend.
:lol: geil, wo können wir uns treffen :lol:


Nein, leider hab ich keine Ahnung von dem Zeug, wollte aber loswerden, das mir die Site sehr gut gefällt!
Schaut echt gut aus.
Hoffe dir kann in deinen Belangen geholfen werden.
greez


na pff :pP aber freut mich dass dir die seite gefällt!

Eskayp schrieb:
wie kommt man denn auf die Idee einen Abstand zum rechten Rand mit "lala" zu machen?

ich hab sonst keine idee wie ich das zeug rüber schieben kann ohne dass es ganz am rechten rand klebt :) und dreamweaver akzeptiert keine multi-lehrzeichen... =/

danke für die tipps werd mal das

wegmachen..

edit: super, hat geholfen, problem nr. 1 is gelöst :)
fehlen nur mehr 2 und 3 ...
 

Eskayp

Something

Hab meinen Beitrag oben nochmal editiert...

Feste Leerzeichen macht man mit dem Befehl & oder man setzt per CSS ein padding-right:15px;

Mit dem Punkt 2 hab ich noch ein Verständnisproblem. Meinst Du das onMouseOver bei der Grafik oder den Hover-Effekt der Links?
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

ich mein die farbänderung bei mouseover bei den untermenüpunkten (attika, mcz,....) .. das is ein und die selbe php datei und oben rechts bei anfahrtsplan usw funktionierts aber unten bei den untermenü punkten ned. jetz hab ich die vermutung das die untermenü punkte irgendwie an "kaminöfen" gebunden sind, ich weiß ned ob das geht aber wenn ma auf kaminöfen klickt nimmt er anscheinend attika gleich mit?!

und das mit dem border haut ned hin. zuerst hab ichs mit dem befehl
Code:
<table frame="void"...
probiert, da macht er die umrandungen zwar e nur bei den öfen aber auch oben bei der überschrift und wieder is die umrandung grau schwarz und nicht komplett schwarz.

und dann das mit css, ich weiß nicht obs stimmt aber ich habs oben im head wo die styles sind so reingeschrieben

Code:
#tabelle {
	border:1px solid #FFBE00;
}

und unten dann
Code:
<table id="tabelle" .....
aber das will irgendwie auch nicht hinhauen weil er soll ja nur die öfen inkl text umranden und nicht das ganze.. oder kann ma das auch den einzelnen zellen zuweisen?

EDIT: ha, super, hat funktioniert, hab den einzelnen zellen die id tabelle zugewiesen und den anderen die keinen rand haben sollen einfach auch per css einen gelbn rand gegeben, woa danke ich freu mich echt :) -> PROBLEM GELÖST!
 

Eskayp

Something

Hmm, naja, das ist halt der Nachteil von Editoren gegenüber selbst schreiben :)

Hier mal ein Ausschnitt aus Deinem Code:
Code:
[url="feuer.php?jump=ofenstudio"]Kontakt[/url]
...
[url="feuer.php?jump=ofenstudio"]Ofenstudio[/url]
...
[url="kaminofen.php?jump=attika"]<span class="style4">Attika</span>[/url]

Du siehst, jeder Link ist im Prinzip anders.

Besser wäre es, einen eigenen Stil im Stylesheet zu vergeben und diesen dann per "class" auf die Links anzuwenden.

Beispiel:
Code:
<style>
...
a.gelb {
  color: #FFFFFF;
  text-decoration: none;
}
a.gelb:hover {
  color: #FFBE00;
  text-decoration: none;
}
</style>
...
[url="..."]Link 1[/url]
...
[url="..."]Link 2[/url]

Damit sieht's dann auch in allen Browsern gleich aus!
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

jo ich hab das mit die styles ausprobiert aber da schmeissts mas ganze layout durcheinand und irgendwie wird das ned so ... grml. ich habs jetz daweil so lassen weil ichs echt ned zambring. aber danke für die hilfe :)

lg lisa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben