Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Textebene - Rechner friert ein“

N

Newbii

Guest

Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen PS CS4. Vorher habe ich mit CS2 gearbeitet und beim Einfügen von Textebenen keine Probleme gehabt. CS4 arbeitet bei mir recht flüssig, es sei denn, ich will eine Textebene einfügen. Dann verlangsamt sich der Rechner, nimmt kaum noch Befehle an und manchmal friert er regelrecht ein, das heißt er wird so langsam, dass man die Geduld verliert und einen Hardreset machen muss.
Ich denke, mein System ist mit AMD 5000+ und 4GB RAM ausreichend ausgestattet.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Wäre dafür sehr dankbar.

LG
Rainer
 

Photoshop

FlashSoft

Besserwisser

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Was hast du für ne Grafikkarte, hatte da auch so ein Problem gehabt, musste nur nen neuen Grafiktreiber installieren. Wenn dann nochmal b.z.w. das Problem immer noch besteht, dann kann ich nicht helfen. Aber keine Angst es gibt genügend Leute dir da weiterhelfen können.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Hast du viele Fonts instlliert?
Hatte das gleiche Prob beim umstieg von CS2 zu 3.
Hab ein paar runtergeschissen, dann ging es.
 
N

Newbii

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Es sind etwa 350 Schriftarten installiert. Ist das schon zuviel? Und wenn ja, woher weiß ich, welche ich deinstallieren kann? Bei manchen Progs könnte es dann Probs geben, oder?

LG
Rainer
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

check mal Dein System mit nem Trojanerscanner...
ich hatte so ein blödes Teil, das nur PS CS4 angegangen hatte.... Ladezeiten ohne Ende.. alles andere prima

Aber nach dem Entfernen des Trojaners war eine Neuinstallation fällig, danach ging alles bestens
 
N

Newbii

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Am Grafikkartentreiber hat´s nicht gelegen.
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Hast du es denn jetzt raus woran es liegt?
Ich könnte mir auch vorstellen das es die Schriften sind aber aus der ferne ist das leider schwer zu sagen.
 
N

Newbii

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Nein, ich habe es nicht heraus bekommen. Und wegen der Schriftarten: Müsste es das Problem dann nicht auch unter CS2 gegeben haben? Und welche Schriftarten soll ich deinstallieren?

Andere Überlegung: Habe vor drei Tagen den IExplorer 8 installiert. Kann es damit zutun haben? Weiß aber nicht wie CS4 vorher auf Textebenen reagiert hat, weil ich das unter dem IExplorer 7 nicht versucht habe.

LG
Rainer
 
N

Newbii

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Problem zumindest lokalisiert, aber nicht gelöst: Es liegt an der Aktivierung von OpenGL. Wenn ich es deaktiviere, läuft alles normal. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Vermutlich hängt es an der Grafikkarte. Habe eine NVidia Geforce 6200. Könnt Ihr eine GraKa empfehlen, die optimal ist für CS4, aber passiv gekühlt ist?

LG
Rainer
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

na für mich gesehen.. wären die Vorteile von OpenGL kein Grund ne neue GraKa zu kaufen.. sind nett ..klar, aber wenn es nur wegen der paar Gimmicks in PS ist, lohnt es sich nicht, es sei denn, die Neuheiten helfen Dir sehr gut weiter beim Arbeiten
 
N

Newbii

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Die Drehfunktion bringt mir schon enorme Vorteile. Wo findet man eine Kompatibilitätsliste oder Zertifizierung für CS4? Habt Ihr eine Empfehlung? Die GraKa muss sonst nix können.
 
N

Newbii

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

Habe mir am Wochenende die ATI 3470 zugelegt. Alles funktioniert jetzt prima. Für gut 40 Piepen so eine Grafikkarte und dann noch passiv gekühlt: Ich bin sehr zufrieden (und mit der beigefügten Treibersoftware Avivo kann man auch noch viel besser wmv-Dateien in mpg2 konvertieren als mit Nero). Echt klasse!

LG
Rainer
 
I

ichwilleswissen

Guest

AW: Problem mit Textebene - Rechner friert ein

bei mir läuft der pc nach ner halben stunde arbeit mit photoshop so heiß, dass er einfach ausgeht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben