Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Texturkante“

dermitdemwolftanzt

16:9 ??? 4:3 ???

Also hab mal ne Frage
Bin grad so aus spaß an der Freude ein Bild am erstellen und hab ein Texturproblem.
Wenn ich die Textur versuche anzuwenden erhalte ich im Gesicht eine unschöne Kante wie man sieht. Wie änder ich dass nun ausser bsp. Layer dublizieren und wegretuschieren?
THX für alle Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Texturkante

Meinst du die Kante auf der Rechten seite(vom zuschauer gesehen) zb. rechts von den Lippen bis zum Auge?

Wie hast du die Textur angewendet(freigestellt und gefüllt, Ebenenstil, Maske etc.)?

Grüße, G.
 

dermitdemwolftanzt

16:9 ??? 4:3 ???

AW: Problem mit Texturkante

Genau die Kante meine ich!!
Wie ich des gemacht habe:
1. ich hab über die RGB Kanäle die Frau ausgestanzt
2. die Ebene dubliziert
3. die auswahl der unteren Ebene ausgewählt
4. die Auswahl mit einem selbserstellten Pattern gefüllt
5. den BH aus der ersten Ebene gestanzt
6. den BH auf eine neue Ebene Kopiert
7. die "Patternebene" (ich glaub) mit "dark multiply" angewendet

feinarbeiten ausgenommen
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Texturkante

Kann es sein das du bei der Auswahl "weiche kante" verwendet hast?
Bearbeite mal die Maske mit einem härteren Pinsel.

Grüße, G.
 

dermitdemwolftanzt

16:9 ??? 4:3 ???

AW: Problem mit Texturkante

Kann es sein das du bei der Auswahl "weiche kante" verwendet hast?
.

Nein keine weiche Kante benuzt. Aber das Problen ist auch nicht die Kante, sonder das sich die Strucktur die ich angewendet hat wiederholt und somit eine Kante im Bild erzeugt. Also liegt der Fehler bei der Füllung der 2ten Ebene. Und ich kann die ebene nicht mit den Koordinaten füllen, wie ich will - also z.B. die Füllebene nach rechts verschieben. Die Textur ist groß genug um die Frau zu füllen.

MFG dermitdemundsoweiterundsoweiter
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Texturkante

Dann erstell doch eine Ebene (stichwort Schnittmaske) ausschließlich für die füllung. Du kannst dann die Füllung bewegen oder auch transformieren, bzw. bearbeiten.

Grüße, G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben