Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Tonwiedergabe- und import“

M

MedienStudent

Guest

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit dem Ton in Flash. Im Hintergrund meiner Flashhomepage soll ein Soundloop abgespielt werden. Ich hab die Loopparts also in die Bibliothek importiert und den Code entsprechend eingebunden. Funktioniert auch alles. In der Bibliothekt hören sie sich auch noch gut an. Sobald ich aber die .swf Datei abspiele hört sich der Ton einfach nur noch schrecklich an. Irgendwie überkomprimiert würde ich sagen. Woran liegt das bzw. was kann man dagegen tun?

Zum anderen habe ich mir dann überlegt ob es vielleicht daran liegt, dass die einzelnen Loopparts als .wav Dateien vorliegen und das vielleicht irgendwie.. zu gut für Flash ist? :D Also hab ich sie spaßeshalber in .mp3 konvertiert und wollte sie importieren und dann kam die Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist. :hmpf:
 

M

MedienStudent

Guest

AW: Problem mit Tonwiedergabe- und import

Problem gelöst: Unter Datei>Einstellungen für Veröffentlichungen und dann unter Flash kann man Einstellungen für Audio-Stream und Audio-Ereignis einstellen. Beides ist voreingestellt auf Mp3, 16 kBit/s und Mono. Also hier einfach die Einstellungen anpassen. Ich habe bei beidem die höchste Einstellung gewählt, 160 kBit/s und Stereo. Obwohl die Loops in .wav Format sind, ist die Qualität deutlich besser. Ich habe dann mal auf RAW und 44 kHz umgestellt, aber hab da keine weitere Verbesserung feststellen können. Außerdem lassen sich mit der Einstellung 160 kBit/s auch alle Mp3s importieren, die 160 kBit/s oder weniger haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben