Anzeige

Problem mit transpartem Hintergrund

Problem mit transpartem Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hereiam, 24.06.2005.

  1. hereiam

    hereiam Guest

    Problem mit transpartem Hintergrund
    Hallo zusammmen, ich hab ein Problem mit der Darstellung eines Transparenten Hintergrunds im IE.

    Also wenn ich auf "Datei" => "Für Web speichern.." gehe, stelle ich PNG-24 ein und transparent.

    Vorher nocvh mit dem Slice werkzeug so augeteilt wie ich das haben möchte.

    Und letztendlich füge ich der HTML Datei in body den Befehl background="irgend-eine-datei.png"

    So nun wird im Firefox das Bild und Hintergrund richtig dargestellt:

    [​IMG]

    Nur im Internet Explorer nicht:

    [​IMG]


    Was kann ich machen, dass es auch im IE korret dargestellt wird??

    mfg hereiam

    Vielen Dank im Vorraus.
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Problem mit transpartem Hintergrund
    Hi,

    baue es doch mit ner CSS Datei ein, dann dürfte es keine Probleme geben.


    BODY {
    background : transparent url(Dein Hintergrund.jpg) repeat fixed top;
    }


    Grüße webdesign :wink:

    Ps: Kennst Dich mit CSS aus?
     
    #2      
  3. hereiam

    hereiam Guest

    Problem mit transpartem Hintergrund
    naja also mit css kenne ich mich eignedlich garnicht aus, versucht habe ich es und dann wurde die ganze vorher erstellte seite durchsichtig und der hintergrund nicht
     
    #3      
  4. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Problem mit transpartem Hintergrund
    der Ie unterstützt keine transparenten gifs!

    grüße CHris
     
    #4      
  5. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Problem mit transpartem Hintergrund

    das ist so nicht ganz richtig, der IE unterstüzt transparente Gif´s aber leider noch keine transparenten PNG´s.
     
    #5      
  6. Shady

    Shady Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    37
    Problem mit transpartem Hintergrund
    warum machst du nicht einfach eine gif datei???
     
    #6      
  7. Problem mit transpartem Hintergrund
    Hallo Leute,

    @hereiam, Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du.

    Ich habe das Problem damit gelöst das ich die PNG Dateien mit PNG 8 fürs Web gespeichert habe dann rafft das auch IE.

    grüße Dragon Styles
     
    #7      
  8. G400

    G400 Guest

    Problem mit transpartem Hintergrund
    ein transparentes gif besitzt nur einen alpha kanal. d.h es ist nicht möglich einen halb transparenten schatten zu erstellen.

    png8 erkennt der ie (wie ja schon erwähnt), jedoch ist man dann in den farben eingeschränkt (8bit, also 255 wie beim gif) und ich glaube dass es dann auch nur einen alphakanal gibt.
     
    #8      
  9. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Problem mit transpartem Hintergrund
    oh sry, da war ich grad in gedanken, ich wollte eig png schreiben, dann is mir eingefallen dass gifs im IE transapernt dargestellt werden können, dann kam da irgendwie der satz raus :?

    grüße Chris
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan