Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit transpartem Hintergrund“

H

hereiam

Guest

Hallo zusammmen, ich hab ein Problem mit der Darstellung eines Transparenten Hintergrunds im IE.

Also wenn ich auf "Datei" => "Für Web speichern.." gehe, stelle ich PNG-24 ein und transparent.

Vorher nocvh mit dem Slice werkzeug so augeteilt wie ich das haben möchte.

Und letztendlich füge ich der HTML Datei in body den Befehl background="irgend-eine-datei.png"

So nun wird im Firefox das Bild und Hintergrund richtig dargestellt:



Nur im Internet Explorer nicht:




Was kann ich machen, dass es auch im IE korret dargestellt wird??

mfg hereiam

Vielen Dank im Vorraus.
 
W

webdesign

Guest

Hi,

baue es doch mit ner CSS Datei ein, dann dürfte es keine Probleme geben.


BODY {
background : transparent url(Dein Hintergrund.jpg) repeat fixed top;
}


Grüße webdesign :wink:

Ps: Kennst Dich mit CSS aus?
 
H

hereiam

Guest

naja also mit css kenne ich mich eignedlich garnicht aus, versucht habe ich es und dann wurde die ganze vorher erstellte seite durchsichtig und der hintergrund nicht
 
D

Dragon_Styles

Guest

Hallo Leute,

@hereiam, Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du.

Ich habe das Problem damit gelöst das ich die PNG Dateien mit PNG 8 fürs Web gespeichert habe dann rafft das auch IE.

grüße Dragon Styles
 
G

G400

Guest

Shady schrieb:
warum machst du nicht einfach eine gif datei???

ein transparentes gif besitzt nur einen alpha kanal. d.h es ist nicht möglich einen halb transparenten schatten zu erstellen.

png8 erkennt der ie (wie ja schon erwähnt), jedoch ist man dann in den farben eingeschränkt (8bit, also 255 wie beim gif) und ich glaube dass es dann auch nur einen alphakanal gibt.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

oh sry, da war ich grad in gedanken, ich wollte eig png schreiben, dann is mir eingefallen dass gifs im IE transapernt dargestellt werden können, dann kam da irgendwie der satz raus :?

grüße Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben