Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Tutorial“

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Hab da ein kleines Problem mit einem Tutorial von Silv3er.
Es handelt sich um das Tutorial



Ich hab alles gemacht, es funktioniert auch, aber nur wenn ich in auf Film testen klicke.

Mein Problem ist aber das abspeichern vom Clip. Nähmlich jedes mal wenn ich es als Animiertes .gif abspeichere ensteht so was (s.Bild) und keine Scan Bewegung!!!


Was mache ich falsch???

Kann mie einer weiterhelfen??

Erreichbar auch unter ICQ: 318399432

Gruss
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Tutorial

Wo willst du das denn verwenden? In einer HP als Header oder als Signum? Das wäre gut zu wissen um dir näher zu helfen.
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Tutorial

Ich hätte ja an deiner Stelle das ganze als *swf gespeichert und auch verwendet, da das ganze als animiertes *gif nur unnötig Speicher frisst.
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Tutorial

Ich glaube auch gifs kann man nur aus der HZL erstellen, wenn interne MC's gibt geht des glaub ich gar nicht. Aber vielleicht irre ich mich auch.
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Tutorial

@ Rooky....

schließe mich deiner Meinung an. Ich habe das ganze auch mal fix nachgebaut allerdings mit 2 Effekten um den Unterschied sehen zu können. Zum einen habe ich diesen Scanneffekt als MC ganz normal eigebaut und anschließend noch nen Blendeffekt den ich allerdings in die HZL geschrieben habe.

Fazit: man sieht als gif nur den Blendeffekt der HZL aber nicht den gewünschten Scanneffekt.

Empfehlung: Ich weis nicht genau ob das geht aber mit ImageReady kann man auch animierte gif´s erstellen. Ob der gewünschte Scanneffekt dann auch machbar ist kann ich leider nicht sagen.
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Problem mit Tutorial

Also, entweder speicherst du dein "Bild" in Flash als swf-File (S1lv3R hat es auch als swf gemacht), oder du machst ein GIF mit Photoshop und Image Ready, hier ist auch ein Beispiel, wie man so was ähnliches machen kann:
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Tutorial

@ Rooky....

schließe mich deiner Meinung an. Ich habe das ganze auch mal fix nachgebaut allerdings mit 2 Effekten um den Unterschied sehen zu können. Zum einen habe ich diesen Scanneffekt als MC ganz normal eigebaut und anschließend noch nen Blendeffekt den ich allerdings in die HZL geschrieben habe.

Fazit: man sieht als gif nur den Blendeffekt der HZL aber nicht den gewünschten Scanneffekt.

Empfehlung: Ich weis nicht genau ob das geht aber mit ImageReady kann man auch animierte gif´s erstellen. Ob der gewünschte Scanneffekt dann auch machbar ist kann ich leider nicht sagen.

Also im IReady gehts auch, aber is echt kompliziert un sieht nur mit vielen Bilder gut aus, und da steckt dann viel Arbeit drinn. Aber wenn man die Zeit und die Lust hat.... ;)

greez
 
R

resp3ct

Guest

AW: Problem mit Tutorial

Tachchen leudde .. ich habe auch ein kleines Problem mit dem Tut...

und zwar jedesmal wenn ich folgendes mache (letzter schritt):
"Als letzen Schritt noch rechts klicken auf die Ebene "Maske" und Maske auswählen"

is mein bild schwarz.
und bei Strg+ENTER sehe ich nur wie der Balken übers bild huscht ...
was kann das sein?
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Tutorial

@ resp3ct

Welche Flash version benutzt du denn?
Trial oder Vollversion?

....aber ich vermute mal das das ganze ein Fehler vom Prog ist. Ist aber nur ne Vermutung.
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Tutorial

Schau mal unter deine Masken Ebene. Das Bg Bild (Schiff) darf nicht innerhalb der Maske sein glaub ich. Hab jetzt nicht noch mal geschaut, aber daran kanns liegen.
Also einfach den Bg Wieder aus dem Maskenmodus nehmen. Entweder in ne Neue (letzte Ebene) copieren oder die bestehende Ebene nach unten zeihen bis sie wieder aus dem Maskenmodus raus is.

greez hoffe des is das Prob
 
R

resp3ct

Guest

AW: Problem mit Tutorial

Schau mal unter deine Masken Ebene. Das Bg Bild (Schiff) darf nicht innerhalb der Maske sein glaub ich. Hab jetzt nicht noch mal geschaut, aber daran kanns liegen.
Also einfach den Bg Wieder aus dem Maskenmodus nehmen. Entweder in ne Neue (letzte Ebene) copieren oder die bestehende Ebene nach unten zeihen bis sie wieder aus dem Maskenmodus raus is.

greez hoffe des is das Prob

VIELEN DANK HAT GEKLAPPT !!
 
S

sgtfa

Guest

AW: Problem mit Tutorial

ich hatte das selbe Problem vor ner Weile, habe es aber irgendwie anders gelöst glaube ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben