Anzeige

Problem mit UV-Mapping

Problem mit UV-Mapping | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thade, 12.10.2008.

  1. Thade

    Thade Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit UV-Mapping
    Hi Leute,
    ich hab einen Kopf modelliert und möchte ihn nun mit einer UV-Textur versehen,
    mein Problem ist aber folgendes : Ich hab die Schnittkanten korrekt markiert und den kompletten Kopf ausgewählt, aber wenn ich auf "unwrap" gehe werden von jedem Face jeweils zwei Vertices übereinander gelegt, so dass alle Faces als Dreiecke erscheinen.
    Hier ein Bild zur Veranschaulichung :

    Directupload.net - Deegxfebv.jpg

    Vielleicht habt ihr ne Idee, was ich falsch mache.

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus.
     
    #1      
  2. jbjoe

    jbjoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit UV-Mapping
    AW: Problem mit UV-Mapping

    nein eigentlich ist es ein bissl anders. Bei deinem Mesh schau paar Normalen in die eine Richtung ein paar in die andere. (Normalen sind die Senkrechten deiner Quads, Tris)

    Geh in den Edit mode und drück strg+n. Dann richtet blender alles für dich. Im work menü ( w) kannst du übrigens die ausrichtung einer normalen per hand flippen.
     
    #2      
  3. Thade

    Thade Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit UV-Mapping
    AW: Problem mit UV-Mapping

    Hey, super, hat funktioniert

    Vielen Dank !!!
     
    #3      
  4. ttcdummy

    ttcdummy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit UV-Mapping
    AW: Problem mit UV-Mapping

    Hat sich die Tastenkombination in den neuen Blender-Version geändert? Bei mir klappt das flippen mit w nicht.
     
    #4      
  5. jbjoe

    jbjoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit UV-Mapping
    AW: Problem mit UV-Mapping

    Nein. Faces auswählen, W drücken, im Menü "Flip Normals" auswählen

    Alternativ gibts den Butten auch in den Editing Buttons. Den jedes mal suchen empfehle ich aber nicht ;)
     
    #5      
x
×
×
teststefan