Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem mit wacom unter Photoshop CS4“

FunKaiks

Noch nicht viel geschrieben

erstmal morgen und noch allen nachträglich ne schöne weihnachten,

nun zu meinen problem und zwar benutze ich ein wacom bamboo fun unter win vista. bis dahin gibts keine probleme damit. nur unter Photoshop funktioniert es nicht richtig und zwar ist die übertragung der tablett oberfäche auf die des bildschirms vom photoshop verschoben. heißt jetz im klartext das wenn ich mit dem stift am unteren ende des tabletts bin, bin ich im photoshop bildschirm noch nicht mal über die mitte mit dem zeiger gekommen. nach rechts und links das selbe spiel.
neuer treiber wurde schon installiert.

also dann wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte ^^
danke im voraus...
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: problem mit wacom unter Photoshop CS4

vielleicht gibt es die Möglichkeit, dein Tablett zu kalibrieren ?
bei meinem Cintiq21 findet man das im Programm "Tablett-Eigenschaften"-Kalibrieren
 

FunKaiks

Noch nicht viel geschrieben

AW: problem mit wacom unter Photoshop CS4

also meines wissens gibts das nicht also im mitgelieferten einstellungsprogramm ist jedenfalls keine kalibrierung möglich.
hba jetz au schon google durchforstet aber nichts gefunden.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: problem mit wacom unter Photoshop CS4

Das Kalibrieren eines Tablets befindet sich normalerweise auch in der Systemsteuerung (Hardware/Sound) "Tablet PC-Einstellungen" - da gibt es einen Button "Kalibrieren..."
 

FunKaiks

Noch nicht viel geschrieben

AW: problem mit wacom unter Photoshop CS4

ahh ok habs gefunden jedoch stimmt die kalibrierung dort völlig überein.
wie beschrieben kann das daran liegen das i windows alles richtig funktioniert erst sobald ich im photoshop den ersten klick gemacht habe rutscht der zeiger hoch zu mitte und alles ist verschoben.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: problem mit wacom unter Photoshop CS4

Hallo Funkaiks,

ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe.




Meinst Du das? --->

LG, Monika***
 

FunKaiks

Noch nicht viel geschrieben

AW: problem mit wacom unter Photoshop CS4

ja da war ich und ws war dort auch alles richtig.
hab nun aber einfach neu installiert und jetz geht es wieder.
trotzdem danke für eure hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben