Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Webseite“

harriz

lerne nie aus......

Hallo ich bins mal wieder,
nach langer suche habe ich einen Webspace gefunden, greatnet.de
Jetzt hab ich meine Seite mittels FTP hochgeladen aber die Flash animation und Verlinkungen funktionieren nicht. Mich würde interressieren, was ich falsch angelegt habe.
Im Forum bei Greatnet.de komm ich auch nicht richtig mit einer Lösung weiter.

hier die URL:
schaut euch die mal an, aber nicht wundern, die sieht dementsprechend aus, ich werde daran arbeiten.

gruß
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Webseite

hallo..
hmm was mir als erstes aufgefallen ist: da ist ein </center> zu viel

HTML:
<center>
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="768" height="80" align="top">
    <param name="movie" value="Flash/welcome harrizonline.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="Flash/welcome harrizonline.swf" width="768" height="80" align="top" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
  </object>  
</center>
      </center>
zum flash..
1. da ist ein leerzeichen im dateinamen(sonderzeichen mögen die browser nicht gerne)
2.hast du schon mal versucht den absoluten pfad zu nehmen und nicht den relativen?
Bsp.:
http://www.harrizonline.de/Flash/welcome harrizonline.swf
anstatt:
Flash/welcome harrizonline.swf

gruß lomion
 

borstenstyle

Developer

AW: Problem mit Webseite

hi

also deine flashanimation geht nicht, da im dateinamen ein leerzeichen ist!
entweder du schreibst es zusammen oder du machst einen unterstrich

:)
 

harriz

lerne nie aus......

AW: Problem mit Webseite

Ok, den dateinamen habe ich jetzt zusammen.
Geht aber Trotzdem nicht. Die Verlinkungen gehen auch nicht!
Was mache ich nur??
Ich hab meine Seite über FileZilleFTP hochgeladen,
Die ganzen Ordner, Sprich:
CSS
Flash
Images...
... und dann die Seiten, Sprich:
start.php
galerie.php..... also sieht des jetzt so aus
Ordner: CSS
Images
Flash
Seiten: start.php
fotogalerie.php
links.php ...usw..
Aber es geht nicht! Hab ich das schon richtig reingeladen oder ist es falsch?
 
M

Maniac_81

Guest

AW: Problem mit Webseite

Ok, den dateinamen habe ich jetzt zusammen.
Geht aber Trotzdem nicht. Die Verlinkungen gehen auch nicht!
Was mache ich nur??
Ich hab meine Seite über FileZilleFTP hochgeladen,
Die ganzen Ordner, Sprich:
CSS
Flash
Images...
... und dann die Seiten, Sprich:
start.php
galerie.php..... also sieht des jetzt so aus
Ordner: CSS
Images
Flash
Seiten: start.php
fotogalerie.php
links.php ...usw..
Aber es geht nicht! Hab ich das schon richtig reingeladen oder ist es falsch?
deine links sind so aufgebaut:
PHP:
<a href="http://www.harrizonline.de/harrizonline/dbi.php
gibt es den ordner "harrizonline" überhaupt? ist er dein root-verzeichnis vom space?
dann müssen die links anders aussehen, weil die domain schätzungsweise auf den ordner "harrizonline" geleitet wird.
versuch es mal so:
PHP:
<a href="http://www.harrizonline.de/dbi.php" target="_self">
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harriz

lerne nie aus......

AW: Problem mit Webseite

Hab ich auch schon versucht.
hatte es mit angaben wie..:

....../dbi.php
aber des geht alles ned wirklich, ach eh ich es als zusatzt noch vergesse,
gestern experimentierte ich so herum, dann ging ich auf meine URL und es stand dann
Index of/... da, mit meinen Bilder und Flash etc.....
Ich klickte dann mal auf eine Verlinkung, dann ging es!
Aber bei Aufruf kam ich immer wieder auf Index of/.... wo war da der Fehler?
pardon, ich weiss leider nicht mehr wie ich da machte!
 

knispel

Mediendesigner

AW: Problem mit Webseite

gestern experimentierte ich so herum, dann ging ich auf meine URL und es stand dann
Index of/... da, mit meinen Bilder und Flash etc.....
Ich klickte dann mal auf eine Verlinkung, dann ging es!
Aber bei Aufruf kam ich immer wieder auf Index of/....
Wie soll man denn das nochvollziehen?

Fakt ist: egal, was man bei dir als url einträgt, es passiert immer dasselbe, ob mit oder ohne Verzeichnis ... Selbst wenn man die Flashdatei angibt, z.B. "http://www.harrizonline.de/harrizonline/Flash/welcomeharrizonline.swf" oder
"http://www.harrizonline.de/harrizonline/welcomeharrizonline.swf" oder
"http://www.harrizonline.de/welcomeharrizonline.swf" -hier müsste doch eine Fehlerseite erscheinen (da die Flash-Datei wohl im Verzeichnis "Flash" liegt).
Habe sowas noch nicht erlebt. Du musst da irgendeine Option mit der Startseite aktiviert/deaktiviert haben...

Mach doch das Ganze nochmal Schritt für Schritt.
 

harriz

lerne nie aus......

AW: Problem mit Webseite

also ich hab jetzt mal einen Screenshot gemacht, vielleicht kommen wir ja soweiter wenn Ihr einen Überblick davon habt wie es aussieht!

Hoffe man kann es lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

knispel

Mediendesigner

AW: Problem mit Webseite

Dein Link funzt nicht ...

Edit:
... er zeigt nur auf "http://imageshack.us/"
 
Zuletzt bearbeitet:

harriz

lerne nie aus......

AW: Problem mit Webseite

noch ne fage,
kann es sein, dass wenn man als startseite, nicht mit zB (start.php) beginnen sollte sondern mit einer htm; html; oder so?
Also ich mein jetzt das ich die Unterverzeichnisse dann mit .php endungen mach und die Startseite mit .htm oder .html beginne!
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Webseite

die startseite muss den prefix index tragen was danahc kommt wird in folgenderweise standardmäßig interpretiert.. also als erstes .html, dann .htm dann .php etc..

aber der prefix muss index lauten..
 

atbash

Mod | Web

AW: Problem mit Webseite

Probiers mal mit dem richtigen Doctype. Z.B.:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
 

harriz

lerne nie aus......

AW: Problem mit Webseite

Stop!
Meine Seite funktioniert.
Also, folgendes war: Hab meine Startseite als Index.html umbenannt und die ganzen Unterverzeichnisse neu aktualisiert. Meine Seiten habe ich dann noch in Dreamweaver auf "Relativ zu Dokument" gesetzt, nun geht alles.
Meistens sind es nur kleinigkeiten die riesen Probleme bereiten.
Aber ich denke das hat sich dann erledigt. Ohne Eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen
und hätte es Wahrscheinlich noch nicht geschafft. Sagt mir was ich an dieser Seite vielleicht ändern könnte und ich würde gerne einen Besucherzähler einbauen.
Möchte dies eventuell mit PHP selbst gestalten.
PS: Ich werde die Seite in den kommenden Tagen aufpolieren, neu gestalten und dann hochladen; ich bin sooo glücklich ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben