Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Werkzeuge“

Photoshop

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Problem mit Werkzeuge

Es geht beides nicht, weder dunkler, noch heller...in allen Einstellungen nicht, habe in beiden alle 3 Einstellungen probiert, es tut sich gar nix...

Bevor wir uns jetzt noch über Begriffe streiten: Ich wollte es dunkler machen ;-) Und an manchen Stellen nen kleinen Leuchteffekt, aber erst später..erstmal dunkler..aber wie gesagt, es passiert ja nix, trotz allen möglichen Einstellungen die ich da probiert hab..und rasterize kann man bei Rechtsklick net anklicken, also das is net hinterlegt...
 
2

2kan

Guest

AW: Problem mit Werkzeuge

wenns weiss ist dann hilft nur oben auf "Lichter" stellen.
und natürlich nur der Nachbelichter.

doch ein screenshot wäre prima, so können wir Flüchtigkeitsfehler ausschliessen.


edit: ahhh ein screenshot!
du bist in Shadows
und die Ebene ist noch nicht gerastert


wie kommst du darauf, dass sie nicht gerastert ist?



ok... stell PS doch mal in die werkseinstellungen zurück... PS schließen, strg+shift+alt drücken und dabei PS öffnen ... solang gedrückthalten bis der dialog auftaucht...
es scheint mir fast schon ein fehler zu sein und irgendwie haben einige dein problem wohl nicht gerafft...oder was auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Problem mit Werkzeuge

So Leut, ich habe EINE!!! Einstellung gefunden, unter der mans dunkler machen kann..irgendne Kombination, die ich noch net hatte...

Aber was mir jetzt noch Bauchweh macht ist, dass jemand gesagt hat, es wäre nicht gerastert...warum kann man dann beim R-Klick dieses gedöns net anklicken?
 
2

2kan

Guest

AW: Problem mit Werkzeuge

nicht rechtsklick, sondern ebene auswählen, Befehl: Ebene - rastern


nochmal... wie kommst du darauf, dass es nicht gerastert ist... es ist doch gerastert...

also bei mir funzt es wenn ich ok drücke, wenn ich rechtsklichk auf die vektormaske drücke und diese raster, wenn ich die ganze ebene raster auf alle möglichen arten und weisen.... und ihr screenie zeigt eine gerasterte shape ebene...


ausserdem kommt rechtsklick>rastern und ebene>rastern aufs gleiche raus... dass es nicht funzt liegt daran, dass es durch den klick auf ok schon geschehen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Problem mit Werkzeuge

Also ich glaub, Kan hat Recht - ohne jetzt jemand nahetreten zu wollen!

Das Ding ist gerastert, sonst wäre ja diese Oprion hinterlegt - isse aber nicht!

Und danke, für die Tips, Kan, in dem ganzen Gewurschtel gings jetzt doch :-D

Da war irgendwie was von Grund auf verstellt, aber fragt mich nicht wie, ich hab das erst seit neuem...normal arbeite ich mit CS 4, hab nur übergangsweise die CS3 Freeversion.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Problem mit Werkzeuge

Öhm, noch mal eine ganz, ganz blöde Frage - willst Du das komplette Rechteck abdunkeln oder nur Teile? Weil, sonst würde ich mich fragen, warum Du es zuerst in Weiß erstellst und nicht direkt in besagter Farbe...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Problem mit Werkzeuge

nochmal... wie kommst du darauf, dass es nicht gerastert ist... es ist doch gerastert...

also bei mir funzt es wenn ich ok drücke, wenn ich rechtsklichk auf die vektormaske drücke und diese raster, wenn ich die ganze ebene raster auf alle möglichen arten und weisen.... und ihr screenie zeigt eine gerasterte shape ebene...

jup habs gesehn.
habe mich von dem "shape" blenden lassen.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Problem mit Werkzeuge

Hab euch nur ein Beispiel erstellt, das Rechteck von mir war irgendwo eingebunden und sollte einen gewissen Effekt haben...weil ich aber richtig zeigen wollt, was ich mein, hab ich ein neues, großes Rechteck gemacht...also es hat schon seinen Sinn ;-)

Ja, diese Testversion von CS3 halt...die muss ich momentan nutzen...normal wie gesagt CS4
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben