Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Yongnuo-Trigger und Klinkenadapter“

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

hier haben ja einige das Yongnuo-Triggerset, deshalb hoffe ich, daß ich nicht ganz allein mit dem Dilemma dastehe und jemand schon weiß, wie's geht.

Der mitgelieferte Adapter von kleiner auf große Klinke, mono, den ich für den Anschluß des Empfängers am Blitz brauche, paßt gar nicht.
Dacht ich mir: Gar kein Problem. Musikalienhandel. Hatten se nicht.
Also das 5fache beim großen Elekrohändler bezahlt für einen Hama-Adapter.
Paßt nicht, wackelt.
Der nächste große Elektrohändler hatte auch nur Hama.
Stereoklinkenadapter hab ich versucht, kontaktet aber offensichtlich nicht.

Man könnte jetzt noch das Blitzkabel gleich mit großer Klinke bestellen, war aber ausverkauft.
Wenn nicht jemand noch ne Idee hat, müßte ich in Polen bestellen, was länger dauert, als ich eigentlich Zeit habe.
Und wenn die nicht passenden Adapter öfter mal vorkommen, ist's auch mit dem Rückversand blöd.

Hat jemand von Euch auch einen unpassenden Adapter mit im Set gehabt und einen Passenden gefunden?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Problem mit Yongnuo-Trigger und Klinkenadapter

Ich habe 4 von den Sets und alle Adapter sind etwas wackelig aber funktionstüchtig. Was passt denn nicht ? Bei mir funktionieren auch Stereoadapter. Sicher, daß da nix anderes defekt ist ?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Problem mit Yongnuo-Trigger und Klinkenadapter

Hallo Griesgram ;),

also, wenn bei Dir auch Stereo geht, dann muß es wohl doch das Kabel sein.
Oder der kleine Klinkenstecker. Vorhin hat's mal beim Wackeln gebritzelt.
So'n Ärger.

"Bisserl wackeln" wäre arg untertrieben. Der Adapter hält gar nicht, Innenleben zu kurz.
Als Kameraauslöser funktioniert das Set. Deshalb geh ich mal optimistisch davon aus, daß es nicht an Sender oder Empfänger liegen kann.

Muß ich wohl doch in Polen bestellen. Danke!
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Problem mit Yongnuo-Trigger und Klinkenadapter

Schick mir mal deine Telefonnummer, meine liebe. Ich ruf Dich mal an. Brauchst nix bestellen, das bekommen wir auch so hin ;-)
Oder ruf mich mal an - Nummern sind auf der HP zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben