Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Zeichenstift“

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mir mit Photoshop CS4 eine schoene Zeichenstiftspitze erstellen, nur das Problem ist ich bekomme es nicht so hin wie es auf dem Bild (unten) ist.



Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie man die Einstellungen richtig macht. Waere sehr dankbar.


Gruss
ZeroChance
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Zeichenstift

Ist doch ne voreingestellte Pinselspitze. Zumindest bei CS5. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die bei CS4 noch nicht gab.

Hast du ein Grafiktablett? Mit der Maus wird das nie so aussehen. Selbst mit nem Grafiktablett sieht das, von Hand gezeichnet, nie so sauber aus.




Uploaded with
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Zeichenstift

Hi,

danke fuer deine Antwort. Ich probiere es gleich mal aus und sage dann bescheid.


Gruss
ZeroChance
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Zeichenstift

Also ich habe es versucht, es geht leider garnicht oder ich mache da etwas falsch. Bei CS4 ist das keine Standart Einstellung. Ich habe da schon alles versucht aber ich bekomme es nicht hin.

P.S.
habe kein Tablett, noch nicht :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Problem mit Zeichenstift

Das ist doch nur die Vorschau eines Pinsels mit Grafiktablet. Da du keines hast, ist deine Vorschau auch ne andere. Die Vorschau zeigt auch nur wie es bei dir aussieht wenn du solch einen Bogen zeichnest. Willst du diesen Effekt ohne Tablett erzielen, wähle gewünschten Pinsel und Farbe, zeichen dann einen Pfad, im Kontextmenue auf Pfadkontur füllen, Druck simulieren mit Pinsel füllen (soviel zum Thema: "Selbst mit nem Grafiktablett sieht das, von Hand gezeichnet, nie so sauber aus").
LG André
 

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Zeichenstift

Vielen Dank André,
fuer die ausfuehrliche Antwort :) nun weiss ich bescheid wieso es nicht geht.

Gruss
ZeroChance
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben