Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Zeitcode“

Suiheisen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich möchte bei meinem Video einen Timer hinzufügen der dann ab einer bestimmten Stelle stoppen soll. Wie das an sich funktioniert habe schon durch Video Tutorials in Erfahrung bringen können. Das Problem ist, dass immer wenn ich versuche den Zeitcode unter Medieneffekte einzufügen passiert nix, sprich, er wird nicht angezeigt.
Der Timer bei Videoevent-FX funktioniert, lässt sich aber nicht stoppen.
Ich habe Sony Vegas Pro 13
 

noltehans

Aktives Mitglied

Mit stoppen meinst du sicher das er verschwinden soll?

Leg eine tranparente Spur über dein Video und pack dort den Timer als Videoevent rein.

Oder mach einen Cut an der Stelle an der er aufhören soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suiheisen

Noch nicht viel geschrieben

Der Timer soll stoppen. Als Beispiel er soll bei min. 45 stoppen und so soll es den Rest des Video dort stehen bleiben.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Den Timer kannst du nicht stoppen.
Wenn du aber z.B. den ProType Titler > Leer auf die Spur ziehst und den Timer darauf anwendest, dann könntest du einen Snapshot von der gewünschten Zeit machen.
Diesen dann als PNG speichern.
Danach den Snapshot auf der Timeline positionieren...
 

Suiheisen

Noch nicht viel geschrieben

Natürlich geht das, exakt das letzte Video habe ich mir auch angesehen gehabt, aber wie ich es in meinem ersten Beitrag schon gesagt habe wird mir der Timer von den Medieneffekten nicht angezeigt.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Wieder was dazugelernt :D
Dein Problem ist aber, dass wen du den Timecode über Medieneffekte eingibst, dieser nicht als Videoevent FX angezeigt wird.

In Vegas gibt es, obwohl man alle Effekte bei beiden auswählen kann, zwischen Medieneffekte und Video FX eine unterschiedliche Interpretation seitens Vegas.
Wie diese "Interpretation" funktioniert bzw. weshalb das so ist, oder welche Effekte das betrifft.. ???
Ich kenne das auch vom Stabilisator. Man kann diesen über Video FX einfügen, funktionieren tut er nur, wenn man diesen über Medieneffekte einfügt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben