Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Zoomify“

friendofgermany

Noch nicht viel geschrieben

hi ich hoffe das ich das richtige sub-forum getroffen hab. und zwar hab ich mir ein panorama gemacht und wollte das nun aus ps cs3 als Zoomify exportieren. geht auch ganz gut nur hab ich jetzt das problem, dass wenn ich die swf einzeln öffne nur "Zoomify - Error loading image data: ../images/irgendwas" sehe. öffne ich aber das erstellte html file funzt das.
für mich wäre es jetzt halt wichtig wie ich es hinbekomme dass ich das auch ohne den browser sehe!
hoffe ihr habt ne tolle idee weil ich hab leider kein plan warum das nich hinhaut.
danke schonmal:D
mfg friendofgermany
 
T

tivi82

Guest

AW: Problem mit Zoomify

Hallo,

ich glaube ich kann Dir sagen wo das Problem liegt. Sobald Du in Zoomify exportierst, wird das exportierte Bild in mehrere Einzelbilder aufgeteilt, man spricht da von "kacheln". Die einzelnen Kachen siehst Du im exportierten Ordner...In der swf Dateil ist das Aussehen des Zoomifyplayers, sowie der Verweis auf die gekachelten Einzelbilder enthalten. Erst in der html Datei werden dann diese Bilder wieder zusammengefügt, daher funktioniert das ganze nicht ohne, weil das ganze in erster Linie aufgrund von den schnelleren Ladezeiten nur für das Web gedacht ist.

Wenn Du das ganze etwas zweckentfremden möchtest, gäbe es höchstens die Möglichkeit auf eine Freeware (kenne leider nicht mehr den Namen) zurückzugreifen, die swf. Dateien ohne html ausführen können. Geh am besten mal auf den Downloadbereich der Computerzeitschriften und gebe als Suchbegriff swf ein, da bin ich damals für dieses Tool auch fündig geworden, ist ganz gut beschrieben. Kann allerdings keine Garantie für Zoomify geben, habe nur anderweitige swf. Dateien damit ausgeführt...

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ;)

LG

Timo
 

friendofgermany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Zoomify

werd ich mal probieren danke erstmal.
weiß jemand ob man den zoomify player auch auf einer firmenpräsentation veröffentlichen kann. ich wollt ja auf der hp von zoomify schauen aber die ist down.
danke schonmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben