Anzeige

[CS3] Problem mit Zoomify

[CS3] - Problem mit Zoomify | PSD-Tutorials.de

Erstellt von friendofgermany, 14.10.2008.

  1. friendofgermany

    friendofgermany Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX200 ; SeaLife Mini SL 320
    Problem mit Zoomify
    hi ich hoffe das ich das richtige sub-forum getroffen hab. und zwar hab ich mir ein panorama gemacht und wollte das nun aus ps cs3 als Zoomify exportieren. geht auch ganz gut nur hab ich jetzt das problem, dass wenn ich die swf einzeln öffne nur "Zoomify - Error loading image data: ../images/irgendwas" sehe. öffne ich aber das erstellte html file funzt das.
    für mich wäre es jetzt halt wichtig wie ich es hinbekomme dass ich das auch ohne den browser sehe!
    hoffe ihr habt ne tolle idee weil ich hab leider kein plan warum das nich hinhaut.
    danke schonmal:D
    mfg friendofgermany
     
    #1      
  2. tivi82

    tivi82 Guest

    Problem mit Zoomify
    AW: Problem mit Zoomify

    Hallo,

    ich glaube ich kann Dir sagen wo das Problem liegt. Sobald Du in Zoomify exportierst, wird das exportierte Bild in mehrere Einzelbilder aufgeteilt, man spricht da von "kacheln". Die einzelnen Kachen siehst Du im exportierten Ordner...In der swf Dateil ist das Aussehen des Zoomifyplayers, sowie der Verweis auf die gekachelten Einzelbilder enthalten. Erst in der html Datei werden dann diese Bilder wieder zusammengefügt, daher funktioniert das ganze nicht ohne, weil das ganze in erster Linie aufgrund von den schnelleren Ladezeiten nur für das Web gedacht ist.

    Wenn Du das ganze etwas zweckentfremden möchtest, gäbe es höchstens die Möglichkeit auf eine Freeware (kenne leider nicht mehr den Namen) zurückzugreifen, die swf. Dateien ohne html ausführen können. Geh am besten mal auf den Downloadbereich der Computerzeitschriften und gebe als Suchbegriff swf ein, da bin ich damals für dieses Tool auch fündig geworden, ist ganz gut beschrieben. Kann allerdings keine Garantie für Zoomify geben, habe nur anderweitige swf. Dateien damit ausgeführt...

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen ;)

    LG

    Timo
     
    #2      
  3. friendofgermany

    friendofgermany Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX200 ; SeaLife Mini SL 320
    Problem mit Zoomify
    AW: Problem mit Zoomify

    werd ich mal probieren danke erstmal.
    weiß jemand ob man den zoomify player auch auf einer firmenpräsentation veröffentlichen kann. ich wollt ja auf der hp von zoomify schauen aber die ist down.
    danke schonmal
     
    #3      
  4. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    Problem mit Zoomify
    AW: Problem mit Zoomify

    Den Player darf man offenbar veröffentlichen, mit Link zum Hersteller.
    Alles andere allerdings nicht. Da hat die Firma Copyright drauf.

    PS: Die Site is oben....zoomify.com funzt auf jeden Fall...
    Zoomify - Zoomable web images!
     
    #4      
x
×
×
teststefan