Anzeige

[R11] (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

[R11] - (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ruedinjo, 20.02.2010.

  1. ruedinjo

    ruedinjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark X Press - InDesign - Photoshop - Cinema4D
    (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch
    Hallo,

    als erstes mal Entschuldigung für den merkwürdigen Titel.
    Ich habe ein Problem mit dem ändern von Perspektiven in der Zentralperspektive. Bekannterweise hält man das entsprechende Symbol über dem Editorfenster mit einem liksklick gedrückt und rotiert die Ansicht nach belieben.

    Auf einem Mac verharrt dabei der Mauszeiger an Ort und Stelle und ich kann soviel hin und her rotieren wie ich möchte. Auf meinem Windowsrechner aber bewegt sich die Maus weiter und sobald ich an einen der vier Bildschirmränder komme ist Schluss mit rotieren. Ich muss erst die Maustaste loslassen, das Symbol neu anklicken und kann erst dann wieder bis zum nächsten Kontakt mit dem Bildschirmrand rotieren.

    Ich werd noch bescheuert!

    Wie kann ich das abstellen? Ist das bei euch anderen Windows C4D Nutzern auch so? Muss ich mich einfach daran gewöhnen?


    Btw. Forensuche habe ich genutzt nur - vielleicht auch in Ermangelung an Suchbegriffen - nichts gefunden.
     
    #1      
  2. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch
    AW: (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

    Hallo ruedinjo,

    Welche Windows Version und welche Grafikkarte verwendest du?

    Scheint sich eventuell um einen OpenGL-Fehler zu handeln. In den Programm-Voreinstellungen kann man zwischen verschiedenen OpenGL Modi wechseln.
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch
    AW: (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

    Nein das ist kein OGL Fehler und auch keine Win-Spezialität.

    Geh ins Menü "Bearbeiten => Programmvoreinstellungen => Allgemein" und hak dort "Graphiktablett" ab. Das wars.
     
    #3      
  4. ruedinjo

    ruedinjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark X Press - InDesign - Photoshop - Cinema4D
    (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch
    AW: (Problem) Perspektive ändern anders als auf einem mac - ich dreh durch

    Hallo NT2005,

    Windows 7 64bit Nvidia GeForce 9500GT (heute Treiber aktualisiert - Problem bestand aber schon vorher)

    Laut Programmvoreinstellungen erfülle ich alle OpenGL Anforderungen.

    Umstellen auf Software bringt auch nichts.

    @KBB: Danke - nu geht es wie gewohnt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    #4      
x
×
×