Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Perspektive.“

rrot

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin Anfänger in Sachen C4D.
Ich habe mir nun dieses Tutorial angeschaut:

Wie arbeite ich so einer Perspektive wie er? Also in der Zentralperspektive/front Ansicht?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

Grüße
 

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem Perspektive.

Hi,

Ich hab mal schnell durch sein Video geklickt. Größtenteils arbeitet er doch in der normalen Zentralperspektive, nur halt in einem sehr flachen Blickwinkel auf das Objekt.
Mal angenommen du möchtest in der Front-Ansicht die Objekte dargestellt haben, wie in der Zentralperspektive, also nicht nur die Linien des Objekts, kannst du entweder aus der Zentralperspektive heraus die Kamera ändern. Oder aus einer Ansicht die dir gefällt (vorne / rechts...) die Darstellung auf ein Shading ändern und dir dadurch eben nicht nur die Linien anzeigen lassen.

Beides findet sich oben, über dem Editor in den entsprechenden Reitern. Siehe dazu auch in der Hilfe unter "3D-Ansicht".

Ich hoffe das war, was du meintest.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

jm2

Aktives Mitglied

AW: Problem Perspektive.

Vieleicht weiss er nicht wie er das jeweilige Fenster maximieren, oder die
Kameraansicht änder kann?

Also ein Fenster maximieren / minimieren geht per klick auf die Mittlere
Maustaste (Mausrad). Einfach auf die jeweilige Ansicht klicken.
Erneutes drücken der MMT bringt einen zurück in die 4 fach Ansicht.

Die Editorkamera bewegen geht über die kleinen shwarzen Symbole oben
am Balken der jeweiligen Ansicht.
Rotieren z.B. geht über das Kreisförmige, einfach mit der Maus draufklicken
(Taste gedrückt halten) und dann die Maus bewegen.
(das Kreuzförmige bewegt die Kamera, der Pfeil ist fürs zoomen)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Problem Perspektive.

Vieleicht weiss er nicht wie er das jeweilige Fenster maximieren, oder die
Kameraansicht änder kann?

Also ein Fenster maximieren / minimieren geht per klick auf die Mittlere
Maustaste (Mausrad). Einfach auf die jeweilige Ansicht klicken.
Erneutes drücken der MMT bringt einen zurück in die 4 fach Ansicht.

Die Editorkamera bewegen geht über die kleinen shwarzen Symbole oben
am Balken der jeweiligen Ansicht.
Rotieren z.B. geht über das Kreisförmige, einfach mit der Maus draufklicken
(Taste gedrückt halten) und dann die Maus bewegen.
(das Kreuzförmige bewegt die Kamera, der Pfeil ist fürs zoomen)

Für ein flüssiges Arbeiten sollte man sich die Shortcuts angewöhnen. Allein die Tasten 1-3 im Nummernblock in Kombination mit der Maus sind da schon sehr hilfreich, um zügig durch die Szene zu navigieren.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Problem Perspektive.

Für ein flüssiges Arbeiten sollte man sich die Shortcuts angewöhnen. Allein die Tasten 1-3 im Nummernblock in Kombination mit der Maus sind da schon sehr hilfreich, um zügig durch die Szene zu navigieren.

Vieleicht wäre ein Tastaturlayout für C4D mal eine gute Idee, auf dem alle
Tastenfunktionen / Kombinationen abgebildet sind.
Gibt es da vieleicht schon eins?

Mir selbst fehlt eine Tastenkombi um die Kamerarotation auf "Voreingestellt"
zu setzen, weil sich dass dauernd - scheinbar - von alleine ändert.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Problem Perspektive.

Vieleicht wäre ein Tastaturlayout für C4D mal eine gute Idee, auf dem alle Tastenfunktionen / Kombinationen abgebildet sind.
Gibt es da vieleicht schon eins?
Alle Kombinationen finden sich im Anhang des Manuals. Braucht man nur ausdrucken. Nachschauen kann man alle festgelegten Befehle im Befehlsmanager und dort auch gezielt suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben