Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem quickstart R11 Kapitel Pyrokluster“

Cokie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSDler,

da ich noch relativer anfänger mit cinema 4d bin habe ich mich mal an das quickstart r11 tutorial begeben. so weit so gut. nun bin ich bei dem pyrocluster kapitel angelangt. Momentan hänge ich nur bei [5. Quick-Tutorial – Einstellungsoptimierung inkl. Animation (Seite 131)] fest, da der beschriebene tab [Form] auf dem bild gut zu ekennen bei mieiner cinema 4d version nicht so auffindbar ist. es geht um die (turbulenz und reibungs-objekte) des (partikelssystems). dort ist in der pdf ein tab [form] beschriben und auch auf einem bild abgebildet doch bei mir finde ich diesen tab nicht. ich wollte mal nachfragen ob jemand das selbe problem hat oder ich einfach was falsch mache?

Meine Cinema 4D Version: R11.514
Quickstart R11 Tutorial: Link zu Maxon quickstart r11
 

Cokie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem quickstart R11 Kapitel Pyrokluster

Das Form Tab gibt es in R11.5 nicht mehr.

Die Optionen des Form Tabs sind jetzt im Abnahme Tab, dort dann als Form den Würfel nehmen.

Auserdem gibt es noch ein Update für deine R11.5er.
http://www.maxon.net/de/downloads/updates/cinema-4d-r115.html

Und gib in deinem Profil bitte deine genaue C4D Version noch mit an, Studio, Basic usw.

ah vielen dank und ich dachte schon das ich was falsch mache, denn ich hatte in quickstart tut r10 dieses bild auch gesehen und war mir nicht mehr sicher was denn hier los ist, hatte das bei der abnahme auch erkannt aber war mir nicht sicher ob dass das richtige ist.vielen dank für deine schnelle hilfe ;) kann man hier irgendwie bewerten oder so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben