Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: Rand unscharf“

g4x

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe das Problem wenn ich:
Auswahl -> Auswahl verändern -> Rand -> 2px -> [Strg]+[x]
Dann wird zwar der Rand entfernt, 2px weiter innen ist dann aber die deckkraft ca. auf 10%. Dies ist echt nervig, ich möchte nur den 2px Rand weg haben!

Ein ähnliches Problem hab ich wenn ich mit dem Auswahlrechteck eine Fläche ziehe, oben "Weiche Kante: X" einstelle, dann die Fläche fülle. Die Fläche wird dann sehr schwach gefüllt und nach aussen hin immer transparenter.

Gruß, g4x

--Ich nutze Photoshop CS4--
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Problem: Rand unscharf

da ist der sinn einer weichen kante. wenn du den effekt nicht möchtest stell die weiche kante auf 0.
 

MalusDarkblade

wandelndes Chaos

AW: Problem: Rand unscharf

ja das liegt wohl an weicher kante bzw kante verbessern. je nachdem welchen radius du dort eingestellt hast wird mehr oder weniger transparent und so zu einem weichen übergang.
 

g4x

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: Rand unscharf

Danke für die Antworten! Das mit der "weichen" Kante macht sinn, nur warum wird bei meinem auswahl Rand auch mehr abgeschnitten bzw. transparent?

Hier das Problem:



img-tag entfernt. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Problem: Rand unscharf

Die angezeigte gesstrichelte Linie wird bei 50% der Selektion gezogen!
Ein weiche Kante verläuft von schwarz nach weiß im Radius der Kantenweichheit!

Wenn Du einen scharfen Übergang willst, lass die weiche Kante weg!
 

g4x

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: Rand unscharf

Weiche Kante ist auf 0! Ich mache nur folgendes:
[Strg]+[a] um alles zu markieren, Auswahl -> Auswahl verändern -> Rand -> 2px, dann [Strg]+[x] um den Inhalt der Markierung zu entfernen. Irgednwie wird dann aber alles wie oben auf dem Bild (transparent). Wenn ich den Rand manuell ziehe und dann [Strg]+[x] drück hab ich das Problem nicht, allerdings ist das viel mehr Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben