Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: Stockfoto wird teilweise von Gras überdeckt“

VirusX

Aktives Mitglied

Hi,

Ich bin gerade bei einer Komposition, in der ich ein Stockbild mit Auto habe. Leider werden einige Teile des Stocks mit Gras überdeckt. Unter der Stoßstange kann man das Gras ja noch mit Schatten überdecken, aber bei den Reifen geht dies nicht. Was mache ich da am besten? Ich brauche ja irgendwie den fehlenden Abschnitt des Reifens.



Was würdet ihr da machen?

(Stocks:
)
 

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem: Stockfoto wird teilweise von Gras überdeckt

Alsooo, entweder ein Stock suchen mit ganzen Reifen ;-) den man ins Bild kopieren kann,
oder etwas fuddelarbeit.
Vorschlag:
-ungefähr ein 1/4 vom Reifen der nicht mit Gras bedeckt ist makieren
-auf eine neue Ebene kopieren "STRG-J", am besten gleich 3x
-Ebene mit Teilreifen makieren, frei Transformieren aufrufen "STRG-T"
-entsprechend verschieben und rotieren
-alles zu einem neuen Reifen zusammensetzen.
-jeweils eine Maske anlegen und alles ausblenden was man nicht braucht
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Problem: Stockfoto wird teilweise von Gras überdeckt

ich würd vielleicht erst mal mit dem Kopierstempel arbeiten...
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Problem: Stockfoto wird teilweise von Gras überdeckt

Ich würde auch die Variante von RR_Photoart verwenden, also einfach die intakten Teilreifen kopieren und dann transformieren. Die vom Gras bedeckten Reifenteile einfach wegschneiden.

An der Stoßstange wirst du wohl oder übel stempeln müssen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Problem: Stockfoto wird teilweise von Gras überdeckt

Versuch es erst mit dem Kopierstempel. Wenn das nicht den richtigen Effekt bringt dann arbeite mit mehreren Ebenen. Also die Bereiche des Reifens die gut sind kopieren, transformieren ect.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben