Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem: Wacom Intuos3 Grafiktablett A5“

M

Monkeycel

Guest

Hallo,
ich habe vor kurzem das Grafiktablett aus dem Titel bei ebay ersteigert. Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob es normal ist oder mir der Verkäufer ein Defekt verschwieg:

Wenn ich z.B in Photoshop mit dem Brush etwas zeichne und dann den Stift von der Zeichenfläche des Tabletts anhebe und bis zu ca. 3mm über die Zeichenfläche führe, male ich ganz dünn in Photoshop weiter. Kurz: Das Grafiktablett meint ich male weiter wenn ich den Stift schon angehoben habe.

So macht dies arbeiten in PS unmöglich, da ich auch Sachen wie das Transformtool mit dem Stift bediene aber er auch nach dem anheben noch weiterzieht, also das Transformfenster weiter vergrößert/verkleinert.

Dieses Problem konnte ich mitlerweile halbwegs ausbessern in den Einstellungen, aber nur auf gut Glück und es stört immernoch.

Zudem jetzt noch das:
egal was ich einstellen mag es funktioniert immer noch nicht. Außerdem passiert es manchmal, wenn ich mehrere Striche mache, dass einzelne perfekt geradeaus sind und durchgehend volle dicke haben (auch wenn ich leicht drücke und einen Bogen zeichne). Könnte es evt. an der abgenutzten Folie liegen, sie hat nämlich einige Kratzer.
Ich habe schon im Internet geschaut und finde keine Folie mehr für das Intous 3

Das sieht dann so aus:
pGRFSrE.jpg


Also da war ich mit meinem Bamboo Fun zehn mal besser Bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monkeycel

Guest

AW: Problem: Wacom Intuos3 Grafiktablett A5

Danke, dass ich wenigstens weiß dass ich nicht verarscht wurde, aber:
Normal kann es nicht sein, da man so nicht arbeiten kann. Bei meinem Bamboo war es auch so, dass ich den Stift über das Tablet gehalten habe der Pinsel sich bewegte und erst beim berühren zeichnete, alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Und wie soll ich denn irgendetwas zeichnen wenn ich alle 10 Pinselstriche so ein fetten Geraden Strich auf dem Bild habe. Ich denke jeder hier wird mir zustimmen, dass man nicht alle 10 Pinselstriche "Schritt Rückgängig" machen kann, das wäre dann mehr Tastatur-Klavierspielen als Zeichnen. Also wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir zeigen könntet wie ich das Problem behebe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben