Anzeige

[CS3] Problem Zauberstab

[CS3] - Problem Zauberstab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WLisa, 31.10.2009.

  1. WLisa

    WLisa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    weiblich
    Problem Zauberstab
    Hi
    ich habe auf eine leere transparente Ebene eine comicfigut mit dem Buntstift gezeichnet. Danach wollte ich die einzelnen Körperteile verschieden bunt färben. Dazu habe ich über der Konturenebene eine neue, leere transparente Ebene angelegt, dann mit dem Zauberstab wieder auf der Konturenebene in den Arm geklickt, dann bearbeiten + fläche färben und will jetzt färben, aber da färbt es immer die ganze Ebene.
    Ich habe das aber schon oft so gemacht (zumindest glaub ich das) aber da muß ich irgendwie was doch anders gemacht haben, ich weiß nur nicht wo.
    Also bittebitte helft mir, wie ich Konturen unterschiedliche farbig einfärbe - danke Lisa
     
    #1      
  2. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Problem Zauberstab
    AW: Problem Zauberstab

    Mir würden spontan zwei Fehlerquellen einfallen:

    1.) in den Zauberstab einstellungen ist kein Häckchen bei 'benachbart' gesetzt (oben unter der Menüleiste bei angewähltem Zauberstab)

    2.) Dein Körperteil ist nicht geschlossen, sprich, da muss auf der Konturebene noch eine Lücke sein
     
    #2      
  3. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Problem Zauberstab
    AW: Problem Zauberstab

    edit: gelöscht,

    hatte mich verlesen, es ging nicht um den Zeichenstift sondern um den Buntstift
     
    #3      
  4. WLisa

    WLisa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    weiblich
    Problem Zauberstab
    AW: Problem Zauberstab


    Hi
    auf Lücken habe ich kontrolliert, die Kontur ist wirklich geschlossen. Jetzt werde ich adobe aufmachen und kontrollieren ob ein Häkchen bei benachbart ist.
    vielen Dank
     
    #4      
  5. DSContempt

    DSContempt Guest

    Problem Zauberstab
    AW: Problem Zauberstab

    Es gibt ja leider noch keine Rückmeldung, ob das "Benachbart" funktioniert hat, was mir also noch einfällt ist die Option "Alle Ebenen aufnehmen", die aktiviert sein muss, damit man von einer leeren Ebene aus die darunter liegenden Pixel analysieren kann.
     
    #5      
x
×
×