Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem Zoomen in Illustrator CS4“

P

pippo

Guest

Hallo,

ich habe eine neues Notebook und nun auch Illustrator CS4.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der ThinkPad Bluetooth Laser Mouse, doch nun klappt alles, aber:
ich kann es mir nicht erklären warum, aber ich kann bei Illustrator CS4 nur noch mit der Kombination AltGr+Scrollen ein- und auszoomen und das nervt. Ich finde auch keine Möglichkeit wie ich das umstellen kann.
Ich hätte diese Funktion gern wieder auf der (linken Alt-Taste).
Bei Photoshop tritt das Problem nicht auf.
Bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar.
 

Vektorprogramme

Grossonkel

mediengestalter

AW: Problem Zoomen in Illustrator CS4

Hi,

guck mal unter Tastaturbefehle nach, ob du nichts verstellst hast wenn ja dann einfach auf die gewünschte Kombination ändern!

Gruß Thomas
 
P

pippo

Guest

AW: Problem Zoomen in Illustrator CS4

Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Habe ich schon kontrolliert und alles auf Standardwerte zurückgesetzt. Leider kann man gar keine Tastaturbefehle mit Maus(click/scroll) selbst definieren.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Problem Zoomen in Illustrator CS4

Standardmäßig liegt sie ja auch nicht da!?!
(meinst doch zum umschalten auf Zoom)

Gruß
 
P

pippo

Guest

AW: Problem Zoomen in Illustrator CS4

Doch, Standardmäßig kann ich bei meinem Desktop PC mit gedrückter Alt (oder auch AltGr) Taste und drehen am Scrollrad ein- und auszoomen.
 
P

pippo

Guest

AW: Problem Zoomen in Illustrator CS4

allerdings habe ich gerade mal eine andere Maus angesteckt und festgestellt, dass es an der Thinkpad Bluetooth Laser Mouse liegt. Weiß aber noch nicht warum.
Und wie ich diese Sachen beseitigen kann.

Danke für die Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben