Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem“

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin relativ neu in Photoshop und versuche gerade dieses Tutorial!



Ich komme allerdings beim Schritt 5 nicht weiter..könntet ihr mir diesen erklären?

Schonmal Danke im voraus!

PS: Evtl. lacht ihr jetzt aber naja...bin eben neu^^

mfG

the|SonGoku alias Thomas
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Problem

drück mal mit strg+l_maustaste im ebenreiter auf dem "glaseffekt" so makierst du das ganze dann halt "strg n" für die neue ebene
edit: ups geht ja via Ebenemodus naja... trotzdem das hier drüber sollte vll schon helfen..

"g" drücke für den farbeimer, farbe aussuchen klicken. Dann rechts wieder im ebenreiter die deckkraft nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Problem

[...] PS: Evtl. lacht ihr jetzt aber naja...bin eben neu^^ [...]

Keine Angst, hier wird niemand ausgelacht, da muss schon gewaltig viel mehr passieren ;)

Aber zu deinem Problem:

Hmm ich verstehe nicht wo du da jetzt hängen könntest.
Man erstellt simpel eine neue Ebene mit einem grünen Kreis und stellt den Ebenenmodus auf Farbe, damit die darunterliegende Ebene dessen Farbe annimmt. Wie AmDr schon fragte: Wo genau hängst du nun?
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem



So sieht es bei mir aus

Ich komme einfach nicht weiter. Die Neue Ebene schaffe ich ja. Doch das mit dem kreis bekomme ich nicht hin.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Problem

Ganz einfach (ich hatte eine Lupe dabei, deswegen jetzt ein Lösungsansatz ^^)

- Erstelle eine neue Ebene
- Nimm das Kreisauswahlwerkzeug
- Zieh einen Kreis genau so dass er über der jetzigen Glaskugel liegt.
- Nimm den Fülleimer
- Klick auf die Vordergrundfarbe
- Wähle eine Farbe deiner Wahl aus (Grün in diesem Fall)
- Schließe den Dialog
- Fülle die Kreisauswahl, indem du mit dem Füllwerkzeug in den Bereich der Kreisauswahl klickst.
- Nimm das Auswahlauswerkzeug
- Klicke irgendwohin (um die Auswahl zu beenden)
- Stelle den Ebenenmodus von der Grünen Kreisebene auf 'Farbe'

Fertig!
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem

Das Problem ist einfach das ich 3 Ebenen habe.

Eine leere (das war die Anfangsebene. Da habe ich einfach eine neue erstellt), eine wo der Kreis drin ist, und eine wo der Hintergrund schwarz ist.

Und wie gesagt, ich bekomme nun den nächsten Schritt nicht hin.

Wenn ich eine neue Ebene erstelle, und dann eine beliebige Farbe nehme, und diese Ebene damit fülle, dann wird nur der Hintergrund ind er Farbe angezeigt. Und wenn ich dann auf Farbe wechsele, dann ist einfach nur die Umrandung des Kreises ca. 1 Pixel dick, in der Farbe.

Was mache ich nur falsch. :'(
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem

Ganz einfach (ich hatte eine Lupe dabei, deswegen jetzt ein Lösungsansatz ^^)

- Erstelle eine neue Ebene
- Nimm das Kreisauswahlwerkzeug
- Zieh einen Kreis genau so dass er über der jetzigen Glaskugel liegt.
- Nimm den Fülleimer
- Klick auf die Vordergrundfarbe
- Wähle eine Farbe deiner Wahl aus (Grün in diesem Fall)
- Schließe den Dialog
- Fülle die Kreisauswahl, indem du mit dem Füllwerkzeug in den Bereich der Kreisauswahl klickst.
- Nimm das Auswahlauswerkzeug
- Klicke irgendwohin (um die Auswahl zu beenden)
- Stelle den Ebenenmodus von der Grünen Kreisebene auf 'Farbe'

Fertig!

Habe ich gemacht! Nun wird jedoch nicht der Kreis grün, sondern auf der Ebene ist unten im Fenster nur zu sehen das der Hintergrund anscheinend davon grün sei.
 

theSonGoku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem

Sry 4 Doppelpost

Habe es nun hinbekommen. Ich weiß zwar nicht was mein Fehler war...aber jetzt geht es. Vielen dank ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem

Hallo theSonGoku,
klicke bei deiner Ebene 2 mit gedrückter Alt-Taste auf die Kugel. Sie ist nun ausgewählt, jetzt erstellst du eine neue Ebene dort hast du nun deine Auswahl welche du mit grün füllst.Nun musst du nur noch den Ebenenmadus von Normal auf Farbe umstellen.
hier noch das Bild von dir in gross.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben