Anzeige

[CS3] Problem

[CS3] - Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von theSonGoku, 18.08.2008.

  1. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Problem
    Ich bin relativ neu in Photoshop und versuche gerade dieses Tutorial!

    PSD-Tutorials.de - Kugel: Glaskugel spezial

    Ich komme allerdings beim Schritt 5 nicht weiter..könntet ihr mir diesen erklären?

    Schonmal Danke im voraus!

    PS: Evtl. lacht ihr jetzt aber naja...bin eben neu^^

    mfG

    the|SonGoku alias Thomas
     
    #1      
  2. KnocK

    KnocK Guest

    Problem
    AW: Problem

    Was verstehst du denn daran nicht? ;)
    Ist doch gut erklärt.
    Gruß
    AmDr
     
    #2      
  3. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Problem
    AW: Problem

    drück mal mit strg+l_maustaste im ebenreiter auf dem "glaseffekt" so makierst du das ganze dann halt "strg n" für die neue ebene
    edit: ups geht ja via Ebenemodus naja... trotzdem das hier drüber sollte vll schon helfen..

    "g" drücke für den farbeimer, farbe aussuchen klicken. Dann rechts wieder im ebenreiter die deckkraft nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Problem
    AW: Problem

    Keine Angst, hier wird niemand ausgelacht, da muss schon gewaltig viel mehr passieren ;)

    Aber zu deinem Problem:

    Hmm ich verstehe nicht wo du da jetzt hängen könntest.
    Man erstellt simpel eine neue Ebene mit einem grünen Kreis und stellt den Ebenenmodus auf Farbe, damit die darunterliegende Ebene dessen Farbe annimmt. Wie AmDr schon fragte: Wo genau hängst du nun?
     
    #4      
  5. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Problem
    #5      
  6. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Problem
    AW: Problem

    Antwortet niemand mehr?^^ :p

    Hab die ganze Zeit CS3 auf. Warte nur auf eure Antwort.^^
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Problem
    AW: Problem

    Hi,

    würde dir ja gerne helfen, aber sorry, auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen, bitte poste es etwas größer
     
    #7      
  8. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Problem
    AW: Problem

    Ganz einfach (ich hatte eine Lupe dabei, deswegen jetzt ein Lösungsansatz ^^)

    - Erstelle eine neue Ebene
    - Nimm das Kreisauswahlwerkzeug
    - Zieh einen Kreis genau so dass er über der jetzigen Glaskugel liegt.
    - Nimm den Fülleimer
    - Klick auf die Vordergrundfarbe
    - Wähle eine Farbe deiner Wahl aus (Grün in diesem Fall)
    - Schließe den Dialog
    - Fülle die Kreisauswahl, indem du mit dem Füllwerkzeug in den Bereich der Kreisauswahl klickst.
    - Nimm das Auswahlauswerkzeug
    - Klicke irgendwohin (um die Auswahl zu beenden)
    - Stelle den Ebenenmodus von der Grünen Kreisebene auf 'Farbe'

    Fertig!
     
    #8      
  9. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Problem
    AW: Problem

    Das Problem ist einfach das ich 3 Ebenen habe.

    Eine leere (das war die Anfangsebene. Da habe ich einfach eine neue erstellt), eine wo der Kreis drin ist, und eine wo der Hintergrund schwarz ist.

    Und wie gesagt, ich bekomme nun den nächsten Schritt nicht hin.

    Wenn ich eine neue Ebene erstelle, und dann eine beliebige Farbe nehme, und diese Ebene damit fülle, dann wird nur der Hintergrund ind er Farbe angezeigt. Und wenn ich dann auf Farbe wechsele, dann ist einfach nur die Umrandung des Kreises ca. 1 Pixel dick, in der Farbe.

    Was mache ich nur falsch. :'(
     
    #9      
  10. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Problem
    AW: Problem

    Habe ich gemacht! Nun wird jedoch nicht der Kreis grün, sondern auf der Ebene ist unten im Fenster nur zu sehen das der Hintergrund anscheinend davon grün sei.
     
    #10      
  11. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Problem
    AW: Problem

    Sry 4 Doppelpost

    Habe es nun hinbekommen. Ich weiß zwar nicht was mein Fehler war...aber jetzt geht es. Vielen dank ;)
     
    #11      
  12. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Problem
    AW: Problem

    Hallo theSonGoku,
    klicke bei deiner Ebene 2 mit gedrückter Alt-Taste auf die Kugel. Sie ist nun ausgewählt, jetzt erstellst du eine neue Ebene dort hast du nun deine Auswahl welche du mit grün füllst.Nun musst du nur noch den Ebenenmadus von Normal auf Farbe umstellen.
    hier noch das Bild von dir in gross.
    http://img113.imageshack.us/img113/1356/cs3vr9.jpg
     
    #12      
x
×
×
teststefan