Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem“

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

also:

ich habe 2 bilder:
einmal ein gesicht, welches komplett kopiert wird

dann habe ich ein bild, welches über ein mit dem polygonlasso nachgefahrenen Stern besitzt

ich möchte das gesicht in den stern reinkopieren, es klappt nicht!
(also so, dass der stern mit meinen gesicht ausgefüllt ist, aber nur der stern)

ich weiß net wie man das macht...
 

Blizzard77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem

die ebene mit dem gesicht über den stern legen (ggf verkleinern usw)
dann mit strg und linksklick die ebene des sterns anklicken, somit wird der rand der sterns selektiert...
rechtsklick auf die auswahl und dann auf auswahl umkehren, danach die ebene mit dem gesicht anwählen und löschen drücken, somit sollte nur noch
einen sternenform der gesichtsebene erhalten bleiben
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Problem

Wie mir scheint, kennst Du Dich noch nicht richtig mit Photoshop und dessen Möglichkeiten aus.

...kein Problem....

Vorschlag: Seit gestern gibt es ein super Tutorial, welches Dir die Grundlagen und Begriffe erklärt. Wenn Du es durcharbeitest, wirst Du schnell verstehen, wie Du Deine Idee umsetzen kannst.



Umsetzung in Kurzform:

Du must aus dem Bild mit dem Stern eine Ebenenmaske erzeugen unter die Du das Bild mit dem Kopf legst. Siehe das Beispiel im Tut mit dem Text und der Blume.

Viel Erfolg !

psd_fff
 

iko

Maskenbildner

AW: Problem

ohoh - einen simple frage - drei verschiedene antworten - :motz:
und nur eine (medienfux), die wirklich "hand und fuß" hat und dem to kurz und bündig (richtig) hilft.
iko

ps - ich brauch keine punkte :lol:
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Problem

ohoh - einen simple frage - drei verschiedene antworten - :motz:
und nur eine (medienfux), die wirklich "hand und fuß" hat und dem to kurz und bündig (richtig) hilft.
iko

ps - ich brauch keine punkte :lol:
o_O?
Zwei davon sind gleich von den dreien. Die eine nur ausführlicher bzw mit allgemeinen Tipps da sich der Fragesteller wohl noch nicht so gut auskennt.
Es helfen übrigens alle drei richtig... allerdings die erste destruktiv die anderen zerstörungsfrei.
Brauch auch keine Punkte :p
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Problem

Ich hätte die Ebene mit dem Gesicht über den Stern gelegt, den Stern durch Strg+Klick als Auswahl erstellt, auf die Gesichtseben gewechselt, eine Ebenenmaske erstellt (während die Auswahl aktiv ist) und dann die Verknüpfung Ebene und Maske aufgehoben.
Gleich noch ein anderer Weg, aber ebenfalls nicht destruktiv und mit der Möglichkeit, zu skalieren und zu verschieben.

Ich hätte da sogar noch eine: Gesicht unter Stern, Stern auswählen, ausschneiden, dann sieht man das Gesicht durch. Gleiche Vorzüge wie oben, was die Gesichtsebene angeht, aber desktrukiv zum Stern.

(Übrigens: Anwählen mit Strg+Klick geht nur, wenn der Stern auf transparentem Hintergrund liegt, also der Stern der Ebeneninhalt ist. Du hast was von Polygonlasso erzählt, also wohl nicht. Dann geht alles oben genannte trotzdem, nur musst Du die Auswahl anders als durch STRG+Klick erstellen. Du kannst aber die Auswahl abspeichern, damit Du sie wiederverwenden kannst, oder kannst eine Hilfsebene anlegen (das mach ich häufiger mal), in der Du die Auswahl in beliebiger Farbe füllst, und die Du nur verwendest, um die Auswahl zu erstellen...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben